Bauvorbescheid – Antrag. Dort erhalten Sie auch unter Umständen die notwendig en Formulare. Je nach Angebot Ihrer Gemeinde können Sie das Formular auch im Internet herunterladen. Antrag auf Vorbescheid als Word Dokument mit rechtlichen Erläuterungen.
Einfach und bequem direkt zum Download. Bezeichnung der Baumaßnahme (§ NBauO) Baumaßnahme nach § NBauO Baumaßnahme Errichtung Änderung Nutzungsänderung bei Nutzungsänderung bisherige Nutzung beabsichtigte Nutzung Baumaßnahme nach § NBauO Fragestellung, s.
Nährere Informationen unter der Rubrik Verfahren. Eine Checkliste für den vollständigen Bauantrag unter Publikation. Ein Vorbescheid gilt nicht auf unbestimmte Zeit, sonder ist in seiner Geltungsdauer beschränkt. In vielen Bundesländern gilt hier eine Frist von drei Jahren. Die Verlängerung der Gültigkeit kann auf Antrag gewährt werden.
Seminarpakete kombinieren - Kosten sparen. Reservieren Sie noch heute Ihren Platz! Art des Vorhabens (z.B.
Wohn- oder Geschäftsgebäude, landwirtschaftliches Gebäude, Garage) 1. So ist in Bayern zum Beispiel eine Verlängerung um bis zu zwei Jahre möglich.
Damit wird die Tatsache. Verbandsgemeindeverwaltung einzureichen. Ihm sind die Unterlagen beizufügen, die zur Beurteilung der zu entscheidenen Fragen erforderlich sind.
Dies gilt jedenfalls in den Fällen, in denen keine wesentlichen Änderungen in der Bauplanung erfolgen. Sie haben eine Frage zu dem hier beschriebenen Thema? Die folgenden Anwälte werden Ihnen gerne weiterhelfen.
LBauO zu prüfen sin sowie auf die Zulässigkeit von Abweichungen nach § 69. Das Bauamt, Abteilung Bauaufsicht. Anträge auf Genehmigung einer Werbeanlage (soweit sie nicht gem. Art. Abs.
Nr. oder Abs. Nr. BayBO verfahrensfrei ist) sind Anträge auf Baugenehmigung, da nach Art. Satz BayBO Werbeanlagen bauliche Anlagen sind. Dies gilt auch für die Frage, ob eine Baumaßnahme nach städtebaulichem Planungsrecht zulässig ist.
Im Übrigen gelten die §§ bis und § Sätze bis sinngemäß. Dabei ist zu beachten, dass die Fragen nur den Prüfumfang betreffen dürfen welche im nachfolgenden Verfahren geregelt werden. So zum Beispiel im vereinfachten Verfahren. Die Gemeinde leitet den Antrag - unter Zurückbehaltung einer Ausfertigung - an das Amt für Kreisentwicklung und Baurecht weiter.
Außerdem führt die Gemeinde die Benachrichtigung der Angrenzer durch. Dafür ist im Anschluss die Beantragung einer Baugenehmigung zwingend erforderlich. Der Vorbescheid gilt drei Jahre.
Eine Verlängerung des Vorbescheides ist auf Antrag um ein Jahr möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.