Donnerstag, 31. Juli 2014

Anbei übersende ich ihnen meine krankmeldung

Mit dieser E-Mail sende ich Ihnen …“ ACHTUNG: Nutzen Sie in keinem Fall mehr die alten Büroformulierungen „beiliegend erhalten Sie“, „ anbei “, „beigefügt erhalten Sie“, „als Anlage“, „in der Anlage“, „in den Anlagen“. Sie gelten heute als falsch. Der Kopf dröhnt und die Nase läuft. An Arbeit ist heute nicht zu denken.


Aber Achtung: Bei der Krankmeldung beim Arbeitgeber müssen Sie einige Fallstricke beachten. Zu bemerkung meine Firma hatt ingesamt angestellte und da hätten die ja sich auch erkundigen können wie lange ich krankgeschrieben bin das verlange ich zwar nicht aber eigentlich reicht das doch wen ich an einen Tag in der Firma anrufe und die Krankmeldung innerhalb werktage einreiche das wollte ich auch heute tun.

Moin, ich bin und habe noch nie in meinem leben Post verschickt, das hat damals immer meine Mutter für mich getan. Ich habe eine Krankmeldung die ich gerne an meiner Krankenkasse schicken möchte, meine frage ist wie genau ich den Umschlag beschriften muss. Da wir vor kurzem vor der gleichen Frage standen und sicher nicht die einzigen Menschen sin denen es so ergeht, hier eine kurze Erklärung. Ich möchte meine Bewerbung per E-Mail schicken.


Das Anschreiben werde ich als pdf im Anhang der Mail verschicken. Daher benötige ich nun einen Text für die eigentliche E-Mail. Sehr geehrte Frau XXX, wie telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu. Einige altmodische Formulierungen, die Sie lieber vermeiden sollen.


Floskelbeispiel „anbei sende ich“ durch moderne Ausdrucksweise ersetzen.

Passen Sie sich dem heutigen Briefstil an und vermeiden Sie veraltete Floskeln und Wortspiele. Sie sollten klare und eindeutige Formulierungen sowohl im Textanfang als auch im Grußteil verwenden, damit der Leser gleich versteht, was Sie sagen wollen. Ihr Wörterbuch im Internet für Englisch-Deutsch Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Betreff: Krankmeldung Sehr geehrter Herr Mustermann, hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass ich heute aus gesundheitlichen Gründen leider nicht auf der Arbeit erscheinen kann. Ich werde schnellstmöglich einen Arzt aufn und Sie im Anschluss unverzüglich über die voraussichtliche Dauer meiner Arbeitsunfähigkeit informieren.


Gerade habe ich einen Brief meiner Firma erhalten und das war eine Abmahnung begründet darin das ich nicht angerufen wie lange ich Krank bin. Mein Chef will die AU-Bescheinigung schon am 1. Was passiert, wenn die Krankheit länger dauert als gedacht? Krank im Urlaub: Was gilt es zu beachten?


Welche Konsequenzen hat eine verspätete Krankmeldung ? Muss ich mich trotzdem krankmelden? Ich bin arbeitslos gemeldet. Ihnen meine Bewerbung auf Ihre Stelle zum Account Manager. Ihr Angebot entspricht genau meinen Vorstellungen und ist für mich hoch attraktiv. Ich freue mich daher, wenn Sie meine Bewerbung umfassend prüfen und im Anschluss mit mir Kontakt aufnehmen.


Will ich beispielsweise was erledigt sehen, dann signalisiere ich lieber neben dem SgDuH und MfG (die wir ja keinesfalls streichen wollen, selbst ausgewiesene Asoziale werden von uns sehr geehrt) meinetwegen redundant meine offene Kommunikations- und Hilfbereitschaft, als korrekt mit dem Rechtsweg zu drohen. Anbei eine kurze Beschreibung zu meiner Person. Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Bewerbung.

Wie telefonisch besprochen, schicke ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen. Immer schön der Reihe nach! Es handelt sich um eine stilistische Frage.


Deine Diktion zeigt jedoch überdeutlich, dass du bereits im Bereich Grammatik und Rechtschreibung (oder Konzentration) eklatante Schwächen hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts