Dienstag, 27. Januar 2015

Mit erlaubnis für jemand unterschreiben

Hallo, mal angenommen A,minderjährig und beim Vater leben macht die Unterschrift seines Vaters für eine Anmeldung bei irgendwas nach. Der Vater, B, hat dies ausdrücklich erlaubt, kann jedoch. Vertretungsmacht, also die Erlaubnis, für den anderen zu handeln, liegt vor.


Und ich handle auch im Namen des Vertretenen (meines Bekannten), mehr noch: Ich handle unter seinem Namen. Damit ist die Bestellung die seine und er wird berechtigt und verpflichtet.

Sie bevollmächtigt hat. Er kann die Lieferung der Waschmaschine fordern und er muss sie bezahlen – nicht etwa ich. Zunächst einmal gehört zu einer Vertreterbestimmung bei Geschäftsunfähigkeit viel. Danke für die Antwort;).


Zitat: Z unterschreibt also mit seinem Namen und seiner Unterschrift den notariellen Kaufvertrag. Ich unterschreibe aber nicht mit meinem Namen, sondern nur mit meiner eigenen Unterschrift. Das ist also erlaubt und der Vertrag ist gültig?

Darf ich auch ein Schuldanerkenntnis für meinen Vater unterschreiben? Mein Name taucht im Schuldanerkenntnis nirgends auf. Es steht dort nur meine Unterschrift, welche nur aus meinem Nachnamen besteht. Eine Frage: Darf ich ein Dokument im Namen eines Bekannten unterschreiben , wenn dieser damit ausdrücklich einverstanden ist?


Es hinzuschicken, unterschreiben zu lassen und wieder zurückzuschicken, dauert zu lange. Dabei nennt sie einen viel zu niedrigen Preis und unterschreibt mit der Abkürzung i. Für den Kunden ist durch diesen Zusatz klar, dass die Unterzeichnende die Vertretungsmacht für diesen Fall besitzt und berechtigt ist, ein Angebot dieser Art zu unterbreiten. K bestellt die Produkte. Die Firma F muss die Produkte zum genannten.


Auch wenn er seiner Frau erlaubte zu arbeiten, verwaltete er ihren Lohn. Handlungsbevollmächtigte geben eine Willenserklärung zwar im eigenen Namen, aber nicht für sich selbst, sondern für einen anderen ab. Der Zusatz wird auch oft als „in Vertretung“ interpretiert. Ich bin jahre alt und möchte mir am samstag ein piecing stechen lassen.


Leider kann meine mama nicht mitkommen. Der piercer möchte einen handschriftliche erlaubnis haben.

Meine frage ist jetzt nun, was sollte alles in der erlaubnis drin stehen und kann ich den zettel schreiben und meine mutter unterschreiben ? Natürlich nimm ich eine. Möchte man jemanden beauftragen Verträge im eigenen Namen abzuschließen, kann man die Erlaubnis dazu mit einer gewöhnlichen Vollmacht erteilen. Allerdings ist bei der Formulierung sehr viel Vorsicht geboten. Schließlich kann es sonst passieren, dass jemand die Vollmacht missbraucht und Verträge abschließt, die man gar nicht haben will oder bei denen man letztendlich nur draufzahlt. Wenn jetzt jemand stümperhaft meine Unterschrift gefälscht hat, haftet dann der betreffende Laden dafür, weil sie nicht richtig gekuckt haben, wie die Unterschrift aussieht?


Frage Kann man bei Einer Unterschrift Fälschung in der Ausbildung vom Chef gekündigt werden. Vertretung einig sind und keine eigenständige Unterschrift erforderlich ist. Es geht einer Unterschriftenliste um, und das was man Unterschreiben soll empfinde ich als sehr sehr wichtig. Nur werde ich diese Liste aus. Chef,der das einen Lehrling im ersten Lehrjahr (der vmtl. nicht mal Volljährig ist) machen läßt für ziemlich dämlich.


Nichts für ungut, aber wenn ich so etwas delegiere, dann an jemand mit etwas mehr Erfahrung und Kompetenz. Personal, Bank, oder Mietsachen sind. Weiterhin sollte aber auch deutlich werden, was die Vollmacht für das Kind im Urlaub beinhaltet und in welchen Fällen sie beispielsweise nicht greift. Wichtig für Sie: Am Ende der Vollmacht muss diese auf jeden Fall unterschrieben werden.


Ohne eine eigenhändige Unterschrift ist die Vollmacht nicht gültig. Somit muss kein Notar aufgesucht werden. Der wirkungsvolle Wirtschaftsausschuss: Seminar für Betriebsräte.


Intensives Lernen in Seminargruppen mit max.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts