Eine solche Ausnahmevereinbarung kann nur im Einvernehmen zwischen den jeweils zuständigen Stellen getroffen werden. Auf deutscher Seite sind wir, der GKV-Spitzenverban DVKA für den Abschluss von Ausnahmevereinbarungen zuständig. Anträge auf Abschluss einer Ausnahmevereinbarung für Einsätze innerhalb der EU, des EWR und der Schweiz sind.
Unterstützt die DVKA den Antrag, tritt sie mit der zuständigen chinesischen Stelle in Kontakt. Dies ist in China das Arbeits- und Sozialministerium. Beide Stellen können dann im Rahmen ihres Ermessens die Ausnahmevereinbarung schließen. Was ist bei der Anstellung ausländischer Mitarbeiter in China zu beachten?
Entsendung oder lokale Anstellung? Welche Voraussetzungen müssen Mitarbeiter erfüllen, um in den Genuss eines. Die DVKA ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes. Der GKV-Spitzenverband ist die zentrale Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland.
Largest Supplier Base. Get Live Quotes on Your Mobile! Eine Zusatzversicherung ist allerdings in jedem Fall erforderlich.
Führt ein in China beschäftigterArbeitnehmer für Rechnung des Unternehmens, dem er gewöhnlichangehört, eine Arbeit in Deutschland aus, gelten für 48Kalendermonate weiterhin die deutschen Rechtsvorschriften über dieRenten- und Arbeitslosenversicherung. Québec vorrangig gegenüber dem Kanada-Abkommen ist. Das Abkommen mit China gilt nicht für die Sonderverwaltungsgebiete Hongkong und Macao. Nur eine der wichtigsten Entscheidungen vieler deutscher und europäischer Unternehmen, die in China aktiv sind oder sich engagieren möchten.
Riesenauswahl an Markenqualität. Dvk gibt es bei eBay! Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach.
Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es und wo kann ich diese nachschlagen? Bay hat alles für Sie! Die Erklärungen für den Arbeitnehmer sind ebenfalls auf den Seiten des GKV-Spitzenverbandes, DVKA , hinterlegt. Die Entscheidung, ob ein Antrag auf Ausnahmevereinbarung unterstützt wir liegt im Ermessen des GKV-Spitzenverbandes, DVKA.
Hierbei wird immer gefordert, dass, weiterhin eine arbeitsrechtliche Anbindung zum deutschen Unternehmen. Hierzu zählen etwa Länder wie China , Indien, Kanada oder die USA. Letztlich muss jedoch jedes Abkommen für sich betrachtet werden. Bei der Beschäftigung im Ausland müssen Sie vieles beachten. Entsprechend wichtig kann eine Präsenz deutscher Unternehmen durch Mitarbeiter vor Ort in China sein.
Neben arbeitsrechtlichen und. Nach einer Bewilligung durch den ausländischen Sozialversicherungsträger verschickt die DVKA ein Bewilligungsschreiben, das an die zuständige Einzugsstelle (Krankenkasse des Mitarbeiters bzw. bei privat versicherten Mitarbeitern die Deutsche Rentenversicherung - Bund) weiterzuleiten ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.