Mittwoch, 19. April 2017

Müssen beide vertragspartner unterschreiben

Ein Beispiel hierfür ist die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR): Wenn bspw. Die Überlassung der Räume an ein Ehepaar führt nicht automatisch zu einem Mietverhältnis mit beiden Eheleuten. Wurde der Mietvertrag nur mit einem Ehepartner abgeschlossen, ist der andere nicht Mieter geworden. Vertragspartner des Vermieters.


Muß der HP also auch unterschreiben , damit das ganze Gültigkeit hat und für beide Seiten verpflichtend ist und gibt es da nicht auch eine gesetzliche Regelung?

Ein guter Tipp wäre mir sehr hilfreich. Unterschreiben müssen alle. Da er in Frankreich lebt, habe ich ihn vor der Vermietung nicht nach seiner Meinung gefragt. Er hat auch den Mietvertrag nicht unterschrieben. Jetzt hat er von der Vermietung erfahren und sa - Antwort vom.


Frage - Müssen bei einer Vereinbarung beide Parteien unterschreiben ? Der Vermieter sowieso.

Kinderreisepass, Kita, Konto, Impfung – bei manchen Angelegenheiten müssen beide Eltern unterschreiben. Hier ist ein Überblick. Mein Ex-Freund ist ebenfalls Eigentümer. Willenserklärung dazu abgibt. Bei einer Trennung von Ihrem Mitbewohner können Sie dessen Auszug verlangen.


Nur bei Eheleuten entscheidet unter Umständen das Familiengericht, wer in der Wohnung bleiben darf. Das ist so falsch, entscheidend ist vielmehr, dass Sie sich mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber über die wesentlichen Inhalte des Arbeitsvertrages und darüber, dass dieser geschlossen werden soll, einig sind. Peter Horndasch hat einige unserer Mitglieder verunsichert. Es ist schließlich nicht zwingend vorgeschrieben, das beide Einziehenden den Mietvertrag unterschreiben müssen. Das kann auch nur einer der beiden , mit allen Vor-und Nachteilen.


Bürgerliches Recht allgemein im Forum Bürgerliches Recht allgemein wurde erstellt von kroth, 25. Die Eheleute sind im Kopf des Mietvertrages namentlich oder sinngemäß („Eheleute“, „Familie“, „Herr und Frau“) genannt und haben den Mietvertrag auch beide unterschrieben. Sie werden daher auch gemeinsam Mieter und können beide die Rechte aus dem Mietvertrag geltend machen: Kündigung, Minderung. Das Mietverhältnis kann nur mit Einverständnis des Wohnpartners gekündigt werden.


Es müssen beide die Kündigung des einen unterschreiben. Die sind jetzt schon lange geschieden und haben beide Sorgerecht.

Mein Vater steht zu 1 hinter mir und würde mir den AFS sogar bezahlen. Meine Mutter ist jedoch strikt dagegen und sagt das ich nur den B FS machen soll. Ob der Text dann später eingescannt wir ist dann egal.


Auch wirksam wäre es. Ansonsten gilt die entsprechende gesetzliche Regelung (z.B.: wenn der Klausel Porto trägt der Käufer die Klausel Transportkosten gehen zu Lasten des Verkäufers gegenüber steht, trägt der Käufer die Kosten). Das hängt wohl von einigen Faktoren ab, aber welchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts