Donnerstag, 13. August 2020

Warmwasser dauert plötzlich lange

Warmes Wasser ist aber nicht gleich warmes Wasser. Es kommt auf die Umstände an. Hallo, ich habe einen ca Jahre alten Siemens Durchlauferhitzer an meiner Dusche. Jetzt hatte ich plötzlich kein warmes Wasser mehr und habe mal geguckt, woran das liegt.


Problem ist, das der Schutzschalter sehr schnell rausspringt.

Wir haben vorher bereits in anderen Mietshäusern gewohnt und dort gab es das Problem nie. Im Lauf der Jahre setzt sich da (je nach Wohnort) eine ganz schöne Kalkschicht ab und die Wärmeübertragung verschlechtert sich. Dadurch dauert es dann natürlich länger bis der Boiler aufgeheizt ist.


Hallo, uns ist aufgefallen, dass es mitlerweile viel länger dauert das warmwasser , was aus der Leitung kommt, warm wird. Sekunden warm nach dem man auf heiß gestellt hat. Woran kann das liegen? Frage, wie lange es dauern darf, bis an einer Zapfstelle warmes Wasser zur Verfügung steht.


Leider nicht mit einer einheitlichen Meinung.

Meist ist es eine fehlerhafte Grundrisspla-nung,die die Frage nach den zulässigen Ausstoßzeiten aufwirft. Ich habe eine Brennwerttherme CGG-von Wolf und einen 289l-Trinkwasserspeicher von Thermic-energy welcher eine Heizfläche von m² ausweist. Bedient wird der Speicher über ein 3-Wege Umschaltventil. Ich hab zwar so nen Durchlaufbegrenzer im Hahn, aber SO lange sollte es dann doch nicht dauern meiner Meinung nach. Warmwasseraufbereitung im Speicher dauert zu lange.


Optimal wären getrennte Installationskanäle für Warm- und Kaltwasserleitungen. Temperaturverlust im ganzen Haus zirkuliert. Start dann wieder um Uhr morgens. Wenn ich um viertel vor dann zum ersten Mal Wasser zapfe, kommt ewig kein Warmes, obwohl die Kesseltemperatur schon ausreichend und die Pumpe auch schon seit einer guten halben Stunde in Bettrieb ist.


Davon losgelöst habe ich nun plötzlich - fast direkt nach der letzten Wartung folgendes ProbleEs dauert an vielen - eigentlich allen Wasserhähnen sehr lange - ca. Minute - bis heißes Wasser kommt. Ich habe eingehend gefragt, wie lange Zeit ich warten muss, bis warmes (Grad) aus der Heisswasserleitung kommt. Gerichtsurteil Berlin. Bei mir dauert es sowohl in der Küche, als auch im Bad inzwischen immer eine halbe Ewigkeit, bis das Wasser warm wird.


Heute habe ich in der Küche meine 10l Gießkanne bis 9l mit kaltem Wasser füllen können, dann wurde es langsam handwarm. Bis es dann richtig heiss war und ich das Becken zum Spülen füllen konnte, waren dann insgesamt bestimmt Liter durch. Kaltes wird aus irgendeinem Grund dazugemischt,da ja alle Zapfstellen davon betroffen sind müßte das am.

Hier eine Checkliste mit Punkten, die Sie prüfen sollten und Tipps, um die Heizkörper wieder schön warm zu bekommen. AW: Druckaufträge dauern plötzlich zu lange Der Trojaner ist nun weg, Das Häkchen das er die Bilder nicht mitladen soll ist ebenfalls gesetzt. Heizung kalt und wird nicht warm?


Die Druckaufträge dauern immer noch viel zu lange ! Rechner weiter arbeiten kann wenn eine Rechnung gedruckt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts