Die Entgeltpunkte werden dem Rentenkonto des Ausgleichsberechtigten gutgeschrieben und sind damit wie selbst verdiente Rentenpunkte anzusehen. Damit ist es nicht der. Wird die Ehe geschieden, erhält die Frau einen eigenen Rentenanspruch.
Dieser kann, je nachdem, wie lange die Ehe gedauert hat, genauso hoch sein wie der verbleibende Anspruch des geschiedenen. Jahren nach Ehejahren von meinem Exmann geschieden. Nun meine Frage nach dem Ausgleich für die Betriebsrente.
Es werden keine konkreten Geldbeträge gezahlt. In obigem Beispiel werden dem anderen Ehegatten die Hälfte der Differenz der gesetzlichen Rente, der Betriebsrente. Es wird nichts monatlich gezahlt und der versorgungsausgleich hat nichts mit dem zu tun, was die geschiedenen Ehepartner nach der Scheidung machen. Rentenempängern automatisch verrechnet bzw.
Versorgungsausgleich - wie findet der tatsächliche Ausgleich statt? Von daher kam meine Frage. Er hat die Begründung bzw.
Ausbau einer eigenständigen Alters- und Invaliditätsversorgung für den ausgleichsberechtigten Ehegatten im Fall der Ehescheidung zum Ziel.