Donnerstag, 10. Dezember 2020

Wie lange warten auf reha bescheid

Sie schließen sich nicht aus. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Aber warte doch einfach mal ab! Einfach mal abwarten-viel erfolg und gute Besserung! Reha gerade sehr nötig hast.


Die ärztin sagte das eine umschulung empfehlenswert wäre das steht auch im befund.

Die umschulung würde schon mitte september starten. Genehmigt wurden Wochen vorerst. Mich würde interessieren wie lange es ca. Klinik mit einem Termin bei mir meldet und vor allem wie lange ich dann auf den Rehaantritt warten muss.


Interessiet mich vor allem deshalb, weil ein Umzug ins Haus. Wie mag empfohlen wäre es möglich mal direkt in der Klinik nachzufragen. Monate hat es noch gedauert. Ich hatte aber auch die Möglichkeit auf Abruf zu stehen.


Ich habe mich telefonisch vorab informiert, wie die Sache abläuft.

Wenn der Antrag eingegangen ist, dauert es ca. Dann dauert es nochmals 2-Wochen, je nach Arbeitsaufkommen des jeweiligen Buchstaben und Versicherungs-Nr. Tage bis er erfaßt ist. Dienst Zeit hat, bis er bewilligt wird.


Je ausführlicher dein Arzt das ärztliche Gutachten, das man bei einer onkologischen Kur eigentlich garnicht benötigt, ausfüllt, um so schneller geht es. Hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Wie lege ich am Besten den Widerspruch ein und wie formuliere ich den. RV zustimmt und ich bekomme einen bescheid von denen. Welche Einkünfte habe ich während der Maßnahme?


Wo findet die Maßnahme statt? Wer kommt für die Fahrtkosten auf? Kann ich auch mit einem ruhenden Arbeitsverhältnis eine berufliche Rehabilitation beantragen?


In dem Schreiben stan den genauen. Immer wieder werde ich gefragt, wie lange man nach dem Antrag auf Pflegeeinstufung auf die Bearbeitung bzw. Allerdings war bei mir keine Kw angegeben und ich weiß immer noch nicht, wann mein Anreisetermin ist.


Hab schon in der Rhön-Klinik letzte Woche angerufen, aber dort sagte man mir nur, die Unterlagen wären noch nicht da. Bescheid der Pflegekasse warten muss. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir erklärt, dass meine Unterlagen bei der Sozialgerichtsstelle seien, da nochmal geprüft wird.


Es ist fast wie im Hotel.

Noch ein Tipp- nimm dir einen Stoffbeutel oder ähnliches mit, denn du hast immer dein Patientenbuch und dein Handtuch dabei und Infomaterial das du in den Vorträgen bekommst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts