Freitag, 26. Dezember 2014

Minijob feiertage ohne feste arbeitstage

Hat der Monat aber Arbeitstage und fällt der Feiertag auf z. Dienstag, will mein AG den Feiertag nicht bezahlen. Er meint, dass wir den Arbeitsvertrag auf 4€ abgeschlossen haben und ich dadurch die Tage arbeiten muss und der 9. Tag der Feiertag wäre und wegfällt. Wenn die Teilzeitkräfte hingegen die Feiertage bezahlt bekommen (und gleichlautende Verträge haben) stellt sich natürlich schon die Frage, ob hier nicht eine Ungleichbehandlung vorliegen könnte. Arbeitnehmer die vereinbarte Arbeitsleistung nicht erbringen kann, weil der vorgesehene Arbeitstag auf einen gesetzlichen Feiertag fällt, an dem wegen des allgemeinen Beschäftigungsverbots an Feiertagen (§ ArbZG) der Arbeitnehmer nicht beschäftigt werden darf (§ Abs.


EFZG). Beginn und Ende der täglichen Arbeitszeit richten sich nach der betrieblichen Einteilung. Den letzten Feiertag der auf einem der beiden Tage gefallen ist haben wir dem Mitarbeiter bezahlt. Meine Frage wäre jetzt ob wir dem Mitarbeiter den Tag zurecht bezahlt haben und ob wir ihm den 1. November auch als Arbeitstag bezahlen müssen obwohl er dadurch über die Verdienstgrenze kommt und somit Überstunden anhäuft. Wie wird festgelegt an welchen Tagen er Urlaub eintragen muss?


Nehmen wir an es sind zwei Feiertage in einer Woche, dann könnte er ja einfach sagen ich komme gar nicht, meine Arbeitstage sind ja mit den zwei Feiertagen ausgeglichen. Bzgl des Urlaubsanspruchs im Folgejahr wäre erst einmal wichtig, ob es sich um WERKtage oder ARBEITStage Jahresanspruch handelt. Der Schilderung nach scheint WERKtage anzunehmen zu sein.


Sofern WERKtage vereinbart sin muß da nichts umgerechnet werden. Eine Woche Urlaub kostet dann Urlaubstage, egal ob man oder tage pro Woche arbeitet. Urlaubsanspruch, Arbeitstage ohne feste. Minijob ohne feste Arbeitszeit.


Spezialisten in den Bereichen Ingenieurwesen, Informatik und Naturwissenschaften finden! Dass kommt darauf an, ob es feste Arbeitstage gibt. Ein Beispiel: Ein 400-€-Jobber arbeitet immer mittwochs und freitags.


Fällt ein Feiertag auf einen der beiden Tage, so bekommt der Jobber sein Gel muss aber einen Tag weniger Arbeiten. Hat er keine festen Tage an denen er arbeitet, kann er leer ausgehen. Da er in der Woche z. Mittwoch und Donnerstag arbeitet. Auch Teilzeitarbeitnehmer, die keine festen Arbeitstage haben, aber nach einem feststehenden und feiertagsunabhängigen rollierenden System arbeiten, haben keinen Anspruch auf Entgeltfortzahlung, wenn der arbeitsfreie Tag auf einen Feiertag fällt.


Weihnachts Feiertage zu arbeiten,wo ich wehre,weil sie keine Zuschläge bei mir Zahlen,aber bei Vollzeit Angestellte schön, Sie droht mich mit Anwalt,hab pro Seite gegoogelt,und hab gelesen wenn Vollzeit. Auch hier beruht der Arbeitsausfall nicht auf dem Beschäftigungsverbot. Es sollten allso vorher feste Arbeitstage vereinbart werden, um eine Umgehung der Feiertagsvergütung seitens des Arbeitgebers zu erschweren. Versucht der Arbeitgeber die Arbeitszeit zu verlegen, um dem Entgeltfortzahlungsanspruch zu entgehen oder die Stunden an einem anderen Wochentag nachholen lassen, steht dem Arbeitnehmer neben dem Entgelt für den Feiertag eine zusätzliche Arbeitszeitvergütung zu.


Arbeiten Teilzeitbeschäftigte an festen Arbeitstagen , haben sie keinen Entgeltfortzahlungsanspruch, wenn der Feiertag auf einen arbeitsfreien Tag fällt. Wenn in einem Unternehmen für Wochen mit einem gesetzlichen Feiertag der Arbeitszeitplan geändert wir ist das eine Diskriminierung. Damit ist eine arbeitsrechtliche Handhabe nach § 4. Dieses Thema ᐅ Urlaubsanspruch, Arbeitstage ohne feste Definition der Arbeitstage - Arbeitsrecht im Forum Arbeitsrecht wurde erstellt von TingelTangel, 13. Jetzt kostenfrei anmelden!


Studenten können sich auf diese Weise zwischen und Euro pro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts