Montag, 22. Dezember 2014

Gehalt zu spät rücklastschrift

Monats auf dem Konto zu sein, im Mai war das spätestens Dienstagnachmittag. Das es heut noch an der Bank liegt ist unwarscheinlich. Um sicher zu sein würde ich mich bei den Kollegen schlau machen.


Kann mir das jemand erklären wie das gemacht wird? Ich rede nicht von Rücklastschrift gebühren seitens der Bank sondern seitens der Firmen den ich einen Lastschriftauftrag gegeben habe. Bei manchen Firmen ist es Vertragsbestandteil die Kosten per Lastschrift zu bezahlen.

Sie müssen Ihre laufenden Kosten letztendlich auch bestreiten. Führen Sie ein ernstes und intensives Gespräch mit I. Arbeitgeber zahlt den Lohn zu spät. Darauf nimmt natürlich die Welt da draußen keine Rücksicht: Die Miete ist pünktlich abgebucht worden, die Kreditrate auch. AG Lohn zu spät zahlt? Hallo, Wir warten jetzt schon Tage auf den Lohn meines Freundes.


Müssen unsere Kosten alle zahlen und brauchen dringend das Geld aber die scheiß Zeitarbeitsfirma zahlt einfach nicht. Haben schon Rücklastschriften deswegen. Weiß jemand was man für Rechte hat?

Anwalt können wir uns nicht. Auf den ersten Blick sind das Kleinstbeträge, um die ein Streit nicht lohnt. Die Leserfrage: Ich arbeite in einem schlecht laufenden Handwerksbetrieb.


Es ist absehbar, dass mein Chef die Gehälter bald nur noch schwerlich zahlen kann. Wie verhalte ich mich richtig, wenn er. Besser spät als nie :-) Würde das so formulieren. Ich habe ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht 5€ für eine Rücklastschrift und 50€ für Briefporto und Zinsen überwiesen.


Wenn Sie mehr Geld haben wollen, werden Sie Klage vor dem hiesigen Amtsgericht einreichen müssen. DAs auf Monatsende gelegt und die paar, die nicht gehen, sind überschaubar. Bitten Sie ihn um einen Gesprächstermin. Es wurde dann schriftlich vereinbart, dass eine Zahlung zum Monatsende und die Restzahlung zum 15.


Kalendermonats getätigt wird. EINMAL hat das perfekt funktioniert. Was soll ich da sagen. Ein Zeitraum von - Tagen ist bei denen gang und gebe. Zinsen für Überziehungen etc.


Gehalt zu spät überwiesen. Fällen kann dir später deine Hausbank helfen, eine Übersicht zu erstellen).

Ich habe zu dem erst im Januar diesn Jahres in der Firma angefangen. So kommt es zwangsläufig zu späteren Zahlungseingängen, wenn der Abbuchungstermin zu spät angesetzt ist. Dergleichen lässt sich aber schnell und gütlich regeln. Ich habe es beim AG schon probiert Druck auszuüben, bisher ohne Erfolg.


Leider kann ich zu dem Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts