Montag, 2. März 2015

Vor reha arbeiten gehen

Wegen Angst, Panik, Depris, Burnout und Zwängen bin ich nun seit Dezember krankgeschrieben. Den Abschluß sollte nun meine Reha darstellen, die ich in ca. Wochen beginne (und je nachdem was die Ärzte in der Klinik sagen, werde ich dann wohl wieder arbeiten gehen können - teilw. wird mir ein Jobwechsel geraten).


Ich bin seit längerer Zeit krankgeschrieben und habe jetzt nach mehreren Monaten eine Reha genehmigt bekommen. Ich möchte aber, da es bis Antritt der Reha noch ein paar Wochen dauert, vorher wieder arbeiten gehen , da es mir durch eine Medikamenteneinstellung zur Zeit ganz gut geht.

Die Reha möchte ich natürlich trotzdem. Das ist leider falsch. Erst wenn die Reha­maßnahmen nicht greifen oder abgelehnt werden, wird die Tür zur Rente aufgemacht. Sie erhalten dann von. Es sollte daher genau geprüft werden, ob die beantragte Reha­maßnahme die Richtige ist und ob nicht parallel ein EM-Renten­antrag sinnvoll ist.


Februar auch nicht gut. Wahrscheinlich nicht. Erkrankung nicht arbeiten kann, wird der behandelnde Arzt eine AU bescheinigen.

Für die reha ist das erstmal egal. Bedenken muss man, dass. Personen, die wegen einer orthopädischen oder rheumatischen Krankheit eine Reha machen wollen. UND ganztägig Reha machen?


Ich kenne solche Reha ’s so, dass man gegen 8. Uhr in die Reha -Einrichtung geht , man bekommt verschiedene Behandlungen, Anwendungen usw. Pausen getrennt werden (mal ne halbe Stunde, mal ne volle Stunde). Manche Reha -Einrichtungen.


Und jetzt habe ich eine Reha genehmigt gekriegt und der Antritt ist in Monaten. Da XY momentan noch zur Mitwirkungspflicht bei der KK verpflichtet ist, schickt sie den Reha Antrag ab. Die KK empfiehlt die Reha, und droht XY in Zukunft (auch in ferner Zukunft) keine Leistungen mehr zu bringen, wenn XY zu früh arbeiten geht und dann eventuell rückfällig wird. Und weil du vor der Reha arbeitest, darf und wird dir auch niemand die Reha verbieten. Arbeiten sei „noch nicht drin“.


Ambulante und Stationäre Rehabilitation haben jeweils Vor -und Nachteile. Ich bin derzeit von Meinungen von Ärzten und Therapeutin zerissen. Hallöchen lieber Experte!

Aus der Reha bin ich vor Wochen als krank entlassen worden mit ungünstiger Prognose wegen chronischem Verlauf und Alter (aber dennoch mit der Einschätzung mehr als Stunden arbeitsfähig zu sei). Bin jetzt auch weiterhin bis auf weiteres krank geschrieben. Es geht um die medizinische- und berufliche Reha. Reha vor Erwerbsminderung Rente - ein Erfolgsmodell Trotz Erkrankung und Behinderung wieder oder weiter seinen Job zu machen, erfordert eine große Kraftanstrengung. Doch die Erreichung dieses Ziels ist dank der Leistung von qualifizierten Rehakliniken in vielen Fällen zu schaffen.


Muss aber jeder selber wissen. Werde mal nachfragen, ich habe als Wunschklinik Oberammergau eintragen lassen vom Hausarzt, den Ort kenne ich ( Bergwelt ) war da oft im Urlaub, und die Klinik kenn ich aus Prospekten und von aussen, sehr schön und kompetent, nach Bad Aibling geh ich nicht mehr, da war ich vor zwei. Idee ein paar Tage zu arbeiten. Lass dich sofort am 2. März(sollte ohne Lücken weiter gehen !) weiter krank schreiben, denn das bist du auch, denn es hat ja einen Grun warum du zur AHB gehst , sollst und darfst. Aktuelle Top Jobs im Mittelstand finden.


Täglich aktualisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts