Montag, 16. Mai 2016

Mit freundin zusammenziehen untermietvertrag

Auch der Freund oder die Freundin sind keine Familienangehörige. Sofern sie mit dem Mieter auch nicht in einem eheähnlichen oder lebenspartnerschaftlichen Verhältnis zusammen leben, wird sich das berechtigte Interesse des Mieters ohne weitere Begründung kaum rechtfertigen lassen. Wenn frisch Verliebte zusammenziehen , stellen sich Fragen: Wohin mit den doppelt vorhandenen Waschmaschinen und Couchgarnituren?


Und wie regelt man am besten die Kostenteilung für Miete und Strom? Ich werde mein Studentenvisum für ein Arbeitvisum verlängern. Die Liste der erforderlichen Dokumente enthält einen Mietvertrag oder Untermietvertrag (mit Zustimmung des Eigentümers).

Insbesondere was mit der Kaution passiert, wenn die Freundin sich beteiligt hat und inwiefern sie sich an einer Renovierung beteiligen muss etc. Der Vermieter sollte auch wissen, dass zwar beide einziehen, dass aber nur einer Hauptmieter ist. VM nicht recht, da, wenn beide den MV unterschreiben, auch beide gesamtschuldnerisch haften. Nun möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen.


Meine Mutter sagt nun, dass ich nicht ausziehen darf, weil die ARGE das verbieten würde. Sie sagt, dass ich bis zum Lebensjahr dazu verpflichtet bin bei ihr zu wohnen solange ich nicht in der Lage bin meinen Lebensunterhalt (sprich Wohnung etc.) nicht selber finanzieren kann. Jeman der mit Freund oder Freundin zusammenziehen will, muss das dem Vermieter gegenüber nicht begründen, urteilte der BGH. Der Wunsch allein reicht, um das „berechtigte Interesse“ zu begründen, dass in einem solchen Fall unterstellt wird.


Und wenn keine schwerwiegenden Gründe vorliegen, durch die die Person dem Vermieter nicht zugemutet werden kann, kann der Vermieter auch nicht ablehnen.

Der Mieter der betref­fenden Wohnung muss sich vor dem Zusam­men­ziehen die Erlaubnis des Vermieters holen. Mieter, die eine solche Erlaubnis nicht vorab einholen, können später Probleme bekommen – bis hin zur Kündigung der Wohnung. Beide hatten damals den Mietvert.


Meine Freundin ist ab Ende März fertig mit ihrem Studium und ich sie will mit mir zusammenziehen. Zimmerwohnung beziehen. Hofft der eine, dass jeder Tag zum Glückstag wir befürchtet der andere vielleicht, dass dieser Schritt die Beziehung überfordert.


Du kannst doch mit Deinem Freund zusammenziehen und Dich an seinen Mietkosten beteiligen! Zusammenziehen : Welche Erwartungen haben Sie? Dagegen kann niemand was haben. Wie Ihr das nach außen hin verkauft, ist Eure Sache.


Hallo an alle, weiß nicht in wie weit sich hier jemand damit auskennt bzw ob das hier her gehört aber die Frage ist, wenn jemand mit seiner Freundin zusammen ziehen möchte, welche Art von. Die Freundin, bei der Du einziehen möchtest braucht die Zustimmung ihres Vermieters, um einen Untermietvertrag mit dir abschließen zu können. Würde der Vermieter nicht zustimmen und sie dennoch einen Untermietvertrag mit dir schließen, könnte ihr die Wohnung fristlos gekündigt werden.


Die Frage ist, wann ihr zusammen ziehen und wie ihr das Mietvertraglich abwickeln wollt. Deine Freundin mit kann einen Mietvertrag abschließen. Du hingegen mit Deinen noch kannst es noch nicht. Nach langer Arbeitslosigkeit fängt er jetzt jedoch eine Ausbildung an, bei der er ca 4EUR netto rausbekommt.


Daher hatten wir die Vorstellung, dass er Wohngeld beantragt. Da ich jedoch leider zu viel verdiene, hat er beim.

Bei meinem letztens JC-Termin vor Monaten habe ich angedeutet, das ich im Laufe des Jahres mit meiner Freundin zusammen ziehen möchte, woraus meine Sachbearbeiterin direkt meinte, das wir dann auf jeden Fall eine Bedarfsgemeinschaft bilden. Was man so im Netz lesen würde, das würde angeblich alles nicht stimmen. Ich und mein Freund wollen zusammen ziehen mein Freund geht arbeiten und ich Hartz 4. Ich bringe ein Sohn mit in der Gemeinschaft und wir erwarten selbst auch ein Kind zählt da dieses Probejahr auch?


Denn wie hier bereits geschrieben wurde: Müsste meine Freundin auch nur einen Euro für mich aufwenden, dann würden wir erst gar nicht zusammen ziehen. Der Wille zur gegenseitigen Unterstützung ist also nicht da, ergo sind wir keine BG und nur darum geht es. Er hat bisher bei seinen Eltern gelebt.


Mein Freund ich möchten gerne zusammenziehen. Allerdings vorerst nur auf 4Euro Basis, da die Firma noch im Aufbau ist, es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts