Montag, 16. April 2018

Formloser widerspruch reha

Formloser widerspruch reha

Hierfür hast Du einen Monat lang Zeit. Sehr geehrte Damen und Herren Gegen Ihren Bescheid vom. Ich habe vom DRV eine Absage bekommen.


Die Begründung war sinngemäß zu geringfügige Erkrankungen und nur alle Jahre möglich! Es ist zwar verständlich, wenn Du enttäuscht, traurig oder wütend bist. Trotzdem solltest Du vern, schlüssig und plausibel aufzuzeigen, warum Du die Reha brauchst.


Du kannst auch Deinen Arzt. Gegen diesen Bescheid können dann gegebenenfalls Rechtsmittel eingelegt werden. Ohne Begründung macht er aber wenig Sinn weil was soll dann überprüft werden? Aktenzeichen nicht vergessen. Aber ich sage dir, dass die den abschmettern und Du ganz sicher klagen musst.


Ich kenne solche Dinge von Bekannten. Ihr seid der Meinung, dass eine Reha in Deinem Fall medizinisch begründet ist und Dir dabei helfen würde, Deinen Gesundheitszustand zu verbessern und Deine Arbeitsfähigkeit wiederherzustellen oder zu bewahren. Deine Krankenkasse oder die Rentenversicherung teilt Eure Auffassung jedoch nicht und lehnt Deinen Antrag ab.


Dazu hat man einen Monat Zeit. Eine erneute ärztliche Stellungnahme über Dringlichkeit und die medizinische Notwendigkeit der Reha erhöht die Aussicht auf Erfolg. Wenn Ihre letzte Reha weniger als vier Jahre her ist, wird der Reha-Antrag oft rasch mit dem Argument abgelehnt, dass keine medizinische Notwendigkeit für eine vorzeitige Rehabilitation vorliegt. Das ist in dieser Pauschalität nicht richtig.


Formloser widerspruch reha

Widerspruch ist immer formlos. Hallo Zusammen, mein Reha-Antrag wegen der Schuppenflechte wurde leider abgelehnt. Ja ich weiß, ich sollte meinen Arzt fragen. Ihn frage, möchte ich schon mal was auf einem Papier haben damit man dran arbeiten kann. Ein bestimmtes Formular muss, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht ausgefüllt werden.


Einige Ämter und Behörden akzeptieren es auch, wenn der. In der Regel sind Klagen vor dem Sozialgericht ohne Anwaltskosten möglich. Habe schon zweimal einen Reha Antrag gestellt ,immer abgeht. Ich arbeite seit über Jahre im Bewachungsgewerbe und mache nur Nachtschicht. Ich leide unter Schlafstörungen.


Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich doch noch zu einer Kur komme. Vielen Dank in Voraus. Was ist mit der Begründung? Soll ich in das formlose Schreiben meine Beschwerden und Probleme hinein schreiben, oder muss man ein ärztliches Gutachten dazu legen? Es wäre schön wenn jemand den genauen Ablauf schildern könnte.


Bitte geben Sie in der Begründung genau an, welche Punkte Sie anders sehen bzw. Gesichtspunkte, Argumente, Berechnungen, Gutachten etc. Entscheidung mit einbezogen worden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts