Dienstag, 13. September 2016

Kurzschluss sicherung drin kein strom

Es war die Sicherung Nummer raus (komplettes Dachgeschoss), aber auch die Steckdosen die an Sicherung Nr. OG) hängen haben keinen Saft mehr, obwohl dort die SIcherung nicht raus war, auch der FI war noch drin. Elektriker kam heute doch nicht, machen nur Bestandskunden, hätte er auch gleich sagen können, jetzt muss morgen ein neuer Versuch gestartet werden einen zu bekommen. Die sicherung schaltet normal, kommt also stromm durch. Habe auch bereits an eiine andere sicherung angeschlossen aber ohne erfolg.


Habe alle geräte von der steckdose genommen und das Lcht ausgeschaltet, trommtzdem kommt kein stromm.

Kann mir einer vileicht sagen woran es liegen kann? Keine einziger Schalter zeigt nach unten und trotzdem ist kein Strom da. Und wenn sich nicht irgendwo eine Schmelzsicherunger versteckt, habe ich keine Ahnung, warum in diesem Zimmer nichts mehr geht. ProbleWegen Renovierungsarbeiten wollte ich eine Doppelsteckdose demontieren.


Ich habe mit der vorderen, also derjenigen, die den Strom zur zweiten durchleitet, angefangen. Einschalten des Toasters einen Kurzschluß. Stecker rausgezogen, kein Rauch, kein Geruch - nichts. Am Sicherungskasten alle Sicherungen drin.


Mit Phasenprüfer durchgeprüft.

FI-Schalter gibt es nicht. An der Sicherung für die Küche kommt weder unten noch oben Strom. Alle anderen Sicherungen sind okay. Sollte Ihr Nachbar Strom haben und nur in Ihrem Wohngebäude ist kein Strom , dann sollten Sie als Erstes prüfen ob das ganze Haus oder nur Teilbereiche von dem Stromausfall betroffen sind. Eventuell hat ein ( Sicherung ) im Verteiler a. Der Zähler steht und es fließt wie gesagt auch bei eingeschalteten Sicherungen kein Strom mehr.


Mir ist klar, dass ich einen Elektriker mit dem Vorfall beauftragen muss. Mir geht es lediglich nur darum zu wissen weshalb ich jetzt gar keinen Strom mehr habe. Ob die Sicherungen oder gar der Zähler defekt sind. Keine Sicherung (FI und normal) hat ausgelöst.


Der einzige Vorfall, den ich mit der Situation in Verbindung bringen kann, ist ein Kurzschluss am Licht nach der Montage einer Lampe, die aber nicht über eine dieser Sicherung abgesichert ist? Im Moment stehe ich echt auf dem Schlauch (bin aber auch kein Fachmann)! Gestern Nachmittag ist mir in meinem Garten ein vermeindlicher Kurzschluss durch ein Verlängerungskabel passiert (Anschlussstecker defekt).


Das defekte Verlängerungskabel habe ich anschließend entfernt und die entsprechenden Sicherungen wieder eingeschaltet. Leider habe ich trotzdem keinen Strom. Hallo, bin gerade dabei die Elektrik instandzusetzen.


Nachdem mir das schwarze Kabel der rechten Instrumentenbeleuchtung ausgerissen ist und ich versucht habe, das schwarze Kabel irgendwo wieder anzuschließen, ist mir die Sicherung Nr. NEIN: Sicherung wieder reinschrauben.

Seitdem geht nichts mehr. Weiter bei 1a) EDIT: zu langsam Wenn du keinen Spannungsprüfer hast, würde ich 1a) vorschlagen. Das passt aber eigentlich nicht mit dem Kurzschluss zusammen. Entweder war es wirklich ein Kurzschluss der die Sicherung gekillt hat, oder dann eben nicht. Steuerplatine hatte Kurzschluss.


Hab den Hausanschlusskasten mal geöffnet, es sind 35A Sicherungen drin. Beim Kurzschluss über einen Fehlerwiderstand kann ein Lichtbogen mit einer charakteristischen Lichtbogenspannung entstehen. Der Lichtbogen verhält sich stark nichtlinear, er begrenzt den Strom nicht und verursacht hohe Temperaturen (bis 1°C) sowie Störspannungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts