Donnerstag, 6. Juli 2017

Equidenpass beantragen ohne papiere

Beim Kauf eines Pferdes sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass das Tier einen ordnungsgemäßen Pferdepass besitzt. Pferdehalter müssen für jedes Pferd im Betrieb einen Pferdepass vorlegen können. Auch meinten die es gäbe. Wer Pferde hält, die keinen Pferdepass besitzen, verstößt gegen geltendes Recht und kann im Falle einer Kontrolle sanktioniert werden.


Wurde für ein Pferd noch kein Pferdepass ausgestellt, muss dies schnellstmöglich nachgeholt werden. Bei Neugeborenen ist der Stallbesitzer fürs Chippen zuständig. Alle Pferde, die vor dem 1. Wer nun ein Pferd ohne Herkunftsnachweis erwirbt, kauft quasi „die Katze im Sack“. Da der Pferdepass auch für Pferde ohne Abstammungsnachweis problemlos beantragt werden kann, sollte man misstrauisch werden, wenn das Pferd ohne Papiere angeboten wird.


Möglicherweise handelt es sich nämlich um ein gestohlenes Pferd. Entscheidet man sich. Ich habe vor kurzem ein Pony geschenkt bekommen.


Equidenpass beantragen ohne papiere

Was mach ich nur-ist es möglich alles (außer Papiere ) nachträglich zu beantragen ? Kann ich das Pony so überhaupt versichern lassen, ohne Lebensnummer,. Bin über Hilfe dankbar. Gefahr ist bei Kauf ohne Pass immer, dass man ein Pferd mit unklaren Besitzverhältnissen erwischt, oder sogar ein gestohlenes. Außerdem ist das verboten. Mich würde mal interessieren wie viel euch das ganze so gekostet hat.


Den hab ich natürlich gleich beantragt als das aufkam, aber eine Eigentumsurkunde gibts nicht. Was an sich nicht daramatisch ist. Der AQHA wird die Geburt mit der Registration Application angezeigt. Equidenpass beantragen: FN oder Zuchtverband? Der Tierarzt kam zum Zeichnen und Beantragen, hatte damals - glaub ich - Euro bezahlt.


Equidenpass beantragen ohne papiere

Später von der FN nochmal Euro. Die erforderlichen Unterlagen kannst du ebenfalls bei der FN beantragen, zusätzlich bracuhst du aber auch einen TA der dein Pferd dort einzeichnet und bestimmte eintragungen vornimmt. Deshalb sollte die passausstellende Stelle mit Bedacht ge­wählt werden. Im Zweifelsfall sollte man dort lieber nachfragen, bevor man sich entscheidet. Wenn Sie ein Pferd mit ausländischen Papieren bzw.


Papiere besitzen, können Sie den Pass bei der FN beantragen. Bei ihnen gilt nun der Abstammungsnachweis als Eigentumsurkunde. Sie bekommen die erforderlichen. Bei akuter Krankheit oder im Verletzungsfall Ihres Pferdes würde dieses bedeuten, dass Sie Ihr Pferd nicht zur Behandlung in die Pferdeklinik bringen dürfen. Ich hoffe das der Händler nun die Tage noch mit der Auskumpft rum kommt wer den die Eltern von unserer Zwergnase sind.


Weil so langsam muss ich mich ja mal um eine Pass kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts