Mittwoch, 12. Juli 2017

Ing diba firmenkundengeschäft

Ing diba firmenkundengeschäft

Bank mit Firmenkunden weiter wachsen. Doch es gibt limitierende Faktoren. Die ING-Bank setzt in Deutschland bei Fintechs auf Kooperation. Der Strategiechef der ING-Diba Tomas Peeters erklärt im Interview, warum er die Start-ups als Abkürzung zum Markt sieht und was das Firmenkundengeschäft von Retail-Fintechs lernen kann.


Ing diba firmenkundengeschäft

Nun soll er eine wichtige Rolle bei der Ausrichtung auf das Firmenkundengeschäft spielen. Natürlich kann man bei der ING DiBa aber immer noch CFDs und andere Werte handeln. Aber fürs Firmenkundengeschäft ? Dafür benötigt die Direktbank nach einem Bericht des Karriere-Portals Efinancialcareers neue Mitarbeiter – und zwar jede Menge: Wir. Die ING Diba möchte im Firmenkundengeschäft wachsen.


Seit einigen Jahren will die ING Diba ins Firmenkundengeschäft vorstoßen, um die Gelder von ihren Tagesgeldkonten unters Volk zu bringen. Jetzt sind Sie dran: Machen Sie was aus Ihren Ideen. Mit unserem kostenlosen Girokonto, innovativen Apps und Banking, das Spaß macht.


Hier sollte eine Beschreibung angezeigt werden, diese Seite lässt dies jedoch nicht zu. Jedenfalls: Diese Namen zeigen, dass es der ING Diba einerseits ernst ist mit ihrem Ansatz, im Firmenkundengeschäft nur ganz große oder zumindest relativ große Player anzugehen – aber nicht den durchschnittlichen deutschen Mittelständler mit, sagen wir, 1Mio. Zugleich arbeiten die Frankfurter momentan aber auch an der. Warum der Chief Strategy Officer Tomas Peeters in den Start-ups eine Abkürzung zum Markt sieht und auf welche Möglichkeiten die ING - Diba im Konzern zurückgreifen kann - Teil der FINANCE-Reihe. Mittlerweile vergibt die ING Diba aber immer mehr Kredite an Großkunden.


Die Direktbank kennt man vor allem wegen ihres florierenden Geschäfts mit Privatkunden. Und das soll erst der Anfang sein. ING-DiBa AG Frauenförderung bei ING-DiBa „Die Gewinnung und Entwicklung von Frauen für Führungspositionen hat für die ING-DiBa eine hohe strategische Bedeutung und ist zentraler Bestandteil unseres Diversity Managements. Und im Firmenkundengeschäft zeigten sich Schwächen.


Ing diba firmenkundengeschäft

Zum Angebot der Ing DiBa gehört zum Beispiel ein kostenloses Girokonto. Da liegt es nahe, auch nach ein Geschäftskonto bei der Ing DiBa zu schauen. Leider richten sich die Angebote dieser Direktbank aktuell nur an Privatpersonen und nicht an Selbstständige oder Unternehmen. Es gibt also kein Ing DiBa Geschäftskonto.


Auch das Arbeiten in einem anderen ING-Land ist bei uns möglich. Im Bereich Wholesale sieht es besser aus. Denn ein Auslandsaufenthalt bringt nicht nur neue Kontakte, sondern auch viele wertvolle Erfahrungen, die dir sowohl im Privat- als auch im Berufsleben zugute kommen werden. Unter seine Ägide ist das Geldhaus, das einst als ING Diba hier zu Lande firmierte, im größeren Stile ins deutsche Firmenkundengeschäft eingestiegen.


Zuletzt war der Niederländer bei der ING. ING teilt ihre Märkte ein in Market Leaders, Challengers und Growth Markets. Im Firmenkundengeschäft ist das Unternehmen in über Ländern tätig, wobei oft ohne Banklizenz.


Die ING-DiBa setzt den Umbau hin zu einer „normalen“ Bank fort. Gegen den Trend verkündet die ING Diba mal wieder ein Rekordergebnis, vor allem im Firmenkundengeschäft wächst die Bank kräftig. Eine durchaus langweilige Bank - wäre da nicht Roboter Pepper.


Verlockende Sparzinsen haben die ING - Diba über Jahre groß gemacht. Nun will die Direktbank mehr Geschäfte mit einzelnen Kunden machen. Zwar war die ING Groep nebenher auch immer im Firmenkundengeschäft aktiv, allerdings lediglich als Nischenanbieter und abgetrennt von der ING Diba.


ING - DiBa - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der ING ? Irgendwie hört man nur recht wenig darüber, obwohl sie auch in Deutschland nicht übermäßig klein ist. Es geht mir in erster Linie ums Firmenkundengeschäft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts