Donnerstag, 26. Oktober 2017

Regeln und konsequenzen bei kindern

Regeln und konsequenzen bei kindern

Ohne Strafen geht es nicht! Besonders Menschen, die selbst eher streng erzogen wurden, stehen im Zwiespalt. Erziehung ohne Strafen!


Irgendwann wird es Gesetze befolgen müssen, die für alle Menschen gelten. Natürlich ist Deinem Kind nicht immer bewusst, dass es sich gerade „schlecht benimmt“. Mache Deinem Kind klar, was Du von ihm erwartest, das heißt positive Handlungen mit „Ja. Ihr Kind sollte wissen, was es darf und was nicht. Welt zurechtzufinden, probieren Kinder einfach aus.


Wenn gar nichts hilft: Lassen Sie logische Folgen wirken. Wichtig ist außerdem, dass ein Kind weiß, was erlaubt ist und was nicht. Sobald du die Schuhe ausgezogen hast, darfst du mit Luzie im Kinderzimmer spielen. Regeln müssen vertraut sein. Dein Kind fängt an Dir auf der Nase herum zu tanzen?


Regeln und konsequenzen bei kindern

Konsequenz nicht um jeden Preis. Im Gegenteil, sie sollte von gegenseitigem Respekt getragen werden: Respekt vor der Würde des Kindes – aber auch vor jener der Erwachsenen. Die machen nämlich oft den Fehler, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse zugunsten der Kinder so lange zurückstellen, bis es kracht. Bei einem sehr kleinen Kind kann ein liebevoll, aber bestimmt geäußertes Nein helfen.


Eltern sollten sich dessen bewusst sein. Bei größeren Kindern kann man fragen, welche Folgen sie für ihr unerlaubtes Verhalten selbst für angemessen halten und sich eventuell danach richten. Weiß ein Kin dass es bestraft wir wenn es sich falsch verhält, wird es, um zu gefallen und angepasst wirken, das Fehlverhalten vermeiden. Beim Kind entstehen oft Rache- und Vergeltungsfantasien. Sie lernen zu erkennen, was von ihnen erwartet wird.


Regeln und konsequenzen bei kindern

Wie Sie in solchen Situationen reagieren können, lesen Sie im Artikel. Damit kann man ihnen helfen, ihr Verhalten besser zu kontrollieren und ihre Leistungen zu verbessern. Bloßstellungen vermeiden. Vielen Kindern mit ADS eilt der schlechte Ruf voraus.


Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen. Natürlich übersteigen Kinder manchmal auch diese Zäune, aber das ist dann auch eine ganz wichtige Erfahrung: bewusst das Verbotene zu riskieren. Das muss auch mal sein. Aber danach brauchen Kinder auch wieder die Möglichkeit, sich in ihren gesicherten Bereich zurückzuziehen, in dem Erlaubtes und Verbotenes klar voneinander getrennt sind.


Kommen Sie zum Experten! Als Familienanwalt hoch spezialisiert und dies seit mehr als Jahren! Rechtsanwalt für Scheidung (Zweigstelle) Singen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts