Dienstag, 6. Februar 2018

Kann ich nach der reha weiter krank geschrieben werden

Ich habe auch eine med. Reha beantragt, die aber bereits im Widerspruch ist, weil die RV Bund abgelehnt hat, obwohl der med. Dienst eine Reha empfohlen hat.


Dadurch bin ich in die Nahtlosigkeit gekommen und habe ALG nach Paragraph 1bekommen. Im Moment bin ich in Reha. Habe mich also bei der Agentur abgemeldet und bekomme nun Übergangsgeld. Wie es nun scheint werde ich aus der Reha arbeitsunfähig entlassen. Falls ich arbeitsfähig entlassen werde, möchte ich meinen Urlaub nehmen von.


Arbeit wieder aufnehmen zu können. Sollte sich die Reha verlängern, werde ich Sie direkt informieren. Ebenso falls ich arbeitsunfähig entlassen werde. Trotz Reha keine Besserung kann ich mich weiter Krank schreiben lassen?


Hallo ihr Lieben folgendes Problem ich bin seit September letzten Jahres Krank geschrieben und bekam vor der Reha auch Krankengeld nun ist die Reha fast zu ende und es ist keine wirkliche Besserung eingetreten. Er erklärte mir, dass ich au kein ALG beantragen kann, weil eben au. Frage und zwar kann man zu verschiedenen Ärzten gehen und sich krank schreiben lassen ? Vohrer bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und wurde Tag krank geschrieben. Die nächste Woche wurde ich von einem anderem Doktor aus unser Stadt.


Daher handelt es sich ja nicht um eine Aufhebung, sondern die KK hat jetzt erstmals über diesen Krankengeldantrag entschieden. Das kann ich so nicht ganz glauben. Man ist nie für einen bestimmten Zeitraum auf Reha. Wegen Spielsucht und Alkoholproblem geht man eigentlich zuerst auf Entzug, danach macht man eine Therapie und erst dann kommt die Reha.


Kann ich nach der reha weiter krank geschrieben werden

Normal macht man das wenn man keinen Job mehr hat, weil man kann sich nicht über Jahr krankschreiben lassen. Bizzeln eine Gesichtshälfte. Komme nur mit starken Schmerzmitteln (Tramadura) über den Tag.


Berlege ob ich mich die Wochen bis zur Reha krank schreiben lasse, da ich auch unter starken Konzentrationsproblemen leide und nicht mehr bei der Sache bin und keine Nerven mehr habe. BIn seit Jahren in diesem Betrieb und wenig krank. Mittlerweile eine Reha hinter mir ,die nichts gebracht hat, ich hab GdB 1, kann mich nicht richtig ernähren und nach der OP einen Arm nicht gut bewegen.


Trotzdem hat die Ärztin von der Reha volle Erwerbsfähigkeit geschrieben ,von der Schulter und den. Und wenn ich dem erzähle dass ich einen Reha Antrag gestellt habe muss ich glatt damit rechnen, dass einer meiner freundlichen Kollegen dort anruft und den Antrag für mich zurück zieht oder absagt. Zeit der Reha krank schreiben ? Kann mich mein Hausarzt z. Nun habe ich auf Anraten der Krankenkasse von der Rentenversicherung eine Medizinische Reha bekommen, die Ende Oktober statt finden wird. Du wirst vor der Reha krankgeschrieben und dann auch AU entlassen, der Entlassungstag ist noch Reha -Tag, also musst du am Folgetag direkt zum Arzt um dich weiter krank schreiben zu lassen. Die Reha -Klinik stellt dir eine Bescheinigung aus, das du vom bis in Reha warst.


Der Arzt dort hat ihm gesagt, das ich ganz oben auf der Warteliste stehe, und so wahrscheinlich in der 3ten Juniwoche anreisen kann. Station für Traumatherapie, hoffentlich halte ich das durch, mit meiner Therapeutin war das erst mal nicht möglich. Nun bin ich mittlerweile seid über Wochen in der Reha und war heute beim Doc und dieser meinte, Rehapatieten die am Anfang arbeitsunfähig kommen, werden immer, egal ob sie können oder nicht arbeitsfähig entlassen, da ich ja im Büro arbeiten kann. Nun ist es aber so, das ich Voraussichtlicherweise lt. Der erste Tag der Reha gilt auch weiterhin als krank bis zum letzten Tag.


Kann ich nach der reha weiter krank geschrieben werden

Dann gehst du zu deinem Arzt und er schreibt dich weiter krank. Das solltest du aber mit deinem Arzt besprechen. Sobald die Aufforderung ausgesprochen ist, verliert der Versicherte weitgehend seinen Einfluss auf das weitere Verfahren. Davon ist aber wegen nachteiliger Folgen dringend abzuraten.


Er kann natürlich den Reha -Antrag unterlassen. Die Aufforderung wirkt sich zunächst nicht auf das Krankengeld aus. Die Krankenkasse zahlt die Leistung weiterhin. Allerdings gilt dasselbe wie beim „gelben Schein“ des Hausarztes: Er muss der Kasse innerhalb einer Woche vorliegen. Das sage ich aus eigener Erfahrung, weil ich mir während der ersten Wochen während der Reha unnötig viel Panik gemacht habe.


Hätte ich all diese Informationen schon damals gehabt, hätte ich alles viel ruhiger angehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts