Privatpersonen, Unternehmen und Behörden zu vertreten, um den Verkauf der Immobilie (Beschreibung und Anschrift der Immobilie bzw. des Hauses), abzuwickeln. FRAGE: Situation: Meine Mutter ist nach einem Schlaganfall mit Pflegestufe in einem Heim untergebracht ( Stundenbetreuung da jetzt gehbehindert und mittlere Demenz ). Kinder stimmen dem Verkauf der ETW zu. Der Verkauf des Hauses durch die Tochter und ihren Ehemann ist auf Basis dieses Dokuments nicht möglich.
Grund hierfür ist, dass rechtlich nicht adäquat vorgesorgt wurde, alleine die bei einem Notar hinterlegte Generalvollmacht würde in dieser Situation zu einem Verkauf des Hauses berechtigen.
Das heißt er kann die Immobilie auch an sich selbst verkaufen. Er kann also selbst den Preis bestimmen. Monat von mehr als 100. Beratung vereinbaren. Kostenlose Wertermittlung vor Verkauf!
Wohnungsverkauf geplant? An diese interne Weisung ist er rechtlich gebunden und macht sich bei Missachtung ggf.
In der Praxis gibt es jedoch Unterschiede beim Verkauf. Gut ist, wenn Fragen und Unklarheiten möglichst im Vorfeld erkannt und abgeklärt werden. Bitte um Beantwortung durch einen Anwalt, der sich mit Betreuungs- und Immobilienrecht auskennt.
Jetzt bewerten lassen! Zum Einsatz kommt sie immer dann, wenn ein Verkäufer nicht vor Ort. Verkauf eines Autos oder die Verwertung anderer Vermögenswerte – oder auch nur um Behördenangelegenheiten zu regeln. Grundstückskäufe und - verkäufe müssen notariell beurkundet werden. Sie haben noch Fragen?
Unsere Experten warten schon auf Sie! Wer also unterjährig verkauft, das heißt an irgendeinem anderen Datum als dem 1. Eigentümer sind er und seine Noch-Ehefrau (im Ausland lebend). Eigentumswohnung meines Freundes soll vermietet werden. Wann sollte eine Generalvollmacht erteilt werden? Das Beispiel zeigt, dass die Generalvollmacht möglichst rechtzeitig aufgesetzt werden sollte.
Wer einen Immobilienkaufvertrag vor dem Notar unterzeichnet, muss sich durch einen Pass oder eine Identitätskarte ausweisen.
Vollmacht, zu unterscheiden. Der Vertrag kann aber auch durch einen rechtlichen Vertreter unterzeichnet werden. Es ist mittlerweile eher die Regel, als die Ausnahme, dass sich in einem Nachlass auch Immobilien befinden. Oft steht daher nach dem Eintritt des Erbfalls der Verkauf der Nachlassimmobilie ganz oben auf der Agenda.
Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn eine Partei gar nicht wirklich die Absicht hat, eine Immobilie zu kaufen oder zu verkaufen. Fehlende triftige Gründe für die Verweigerung der Beurkundung führen. Als die Dame ins Pflegeheim kam, wollte die Tochter eine Immobilie der Dame veräußern, um die Pflegekosten zu finanzieren.
Die Dame war bereits dement und nicht mehr geschäftsfähig. Insbesondere bei größeren Erbengemeinschaften kann dies mit einem gewissen Aufwand verbunden und wenn es schlecht läuft auch gar nicht umsetzbar sein. Wer absolut keine Zeit findet, um selbst zum Bürgerbüro zu gehen, darf auch eine beliebige Person bevollmächtigen, die Ummeldung durchzuführen. Dies muss kein enges Familienmitglied sein, sondern es darf auch ein guter Freund oder der neue Nachbar des Vertrauens ausgewählt werden. Eine Vormerkungsvereinbarung sichert Ihre Ansprüche zusätzlich ab.
Der BGH ließ lediglich wissen, dass der verkaufsunwillige Erbe den „Entzug der konkreten Nutzungsmöglichkeit durch den Verkauf einer bestimmten Immobilie … hinnehmen“ muss (BGH, a.a.O). Sind diese rechtlichen Fragen geklärt, können sich die verkaufswilligen Erben an die Umsetzung ihres Vorhabens machen. Soweit ein Bauträger in die Lage versetzt wir die Teilungserklärung unbefristet und unwiderruflich ändern zu dürfen, wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.