Mittwoch, 28. November 2018

Inkassogebühren bezahlen obwohl hauptforderung bezahlt

Sie haben mit der Onlineapotheke einen Kaufvertrag geschlossen, in dem Sie sich verpflichtet haben, nach Erhalt der Ware nebst Rechnung den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen. Dies taten Sie offensichtlich nicht rechtzeitig. Hintergrund: § 3BGB bestimmt eine Tilgungsreihenfolge, wenn es neben der Hauptforderung noch Nebenforderungen in bezug auf diese Hauptforderung gibt. Damit sind Zinsen und auch Verzugskosten (§ 2BGB) gemeint.


Inkassogebühren bezahlen obwohl hauptforderung bezahlt

Die gesetzliche Reihenfolge sieht vor, dass eine Zahlung durch den Schuldner zunächst zur Tilgung der Kosten (Verzugskosten), dann Zinsen und zuletzt auf die Hauptforderung führt. Durch Ihren Brief haben Sie diese Reihenfolge geändert. Was ist, wenn ich zwar die offene Hauptforderung bezahle , aber nur einen Teil der Inkasso-Kosten , weil die mir völlig übertrieben scheinen? Wenn Sie der Meinung sin d. Inkassogebühren zahlen obwohl Hauptforderung beglichen ist.


Der Zahlungseingang erfolgte am 1. Hallo, ich habe forlgendes Problem. Brief von EOS mit den Forderungen. Tag wurde EOS beauftragt.


Inkassogebühren bezahlen obwohl hauptforderung bezahlt

Muss ich inkassogebühren zahlen wenn die Hauptforderung davor schon gezahlt wurde? Mal eine Frage ich hatte eine Zeit lang kein Geld und konnte eine Rechnung nicht Bezahlen , als dann das Geld da war, habe ich alles auf einen Schlag bezahlt. Demzufolge steht noch eine Restforderung in Höhe von 7 € offen. Zusammensetzung : Zinsen, IKU-Gebühren( 45€), Kontoführungsgebühren (18€), Mahnauslagen ( 50€) usw.


Habe ich aber nicht getan, weil ich der Meinung bin, dass ich meine Telefonrechnung bezahlt habe. Eingehende Zahlungen werden mit den Inkassokosten verrechnet. Im ersten Fall wird sehr oft auf Rechtsstreit verzichtet ( man fürchtet wohl Präzedenzfälle zu schaffen), denn die Inkassokosten sind grundsätzlich getrennt von der Hauptforderung zu behandeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Inkassogebühren bezahlen obwohl hauptforderung bezahlt

Außergerichtliches Inkasso - per Post oder Telefon. Jetzt Angebot anfordern! Notfalls bis zur Zwangsvollstreckung! Durchsetzung von Kleinst- und Massenforderungen.


Wir setzen auf telefonischen Inkasso! Intensiv-Inkasso für (Online)- Handel, Handwerk, Dienstleistung, uvm. Inkasso vom Inkassobüro Marco Ormanns bietet Ihnen seriöses Inkasso im. Ich solle deswegen die Hauptforderung an Ebay bezahlen und die Inkassokosten nicht.


Vor kurzem habe ich nun einen Brief von Dr. Kollegen erhaltenm, indem sie mir mit einem Mahnbescheidsverfahren drohen und mir anbieten meine Rechnung Höhe von 39€ in Monatsraten zu bezahlen. Inkasso forderung obwohl schon bezahlt Hallo ich hatte vor monaten ein paar probleme mit meinem provider.


Habe eine Forderung von FuXX später bezahlt als angegeben. Alle denkbaren Kostenarten werden genau erklärt und ausführlich beleuchtet. Hohe Inkassokosten, obwohl jahrelang gezahlt!


Ich habe immer noch Schulden bei einem großen Versandhaus aus einer vergangenen Beziehung, in der von meinem Account aus etwas bestellt und einfach nicht gezahlt wurde. Nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, dass sie ein anwaltliches Aufforderungsschreiben erhalten haben, obwohl die Hauptforderung bereits bezahlt wurde. Ein solches Aufforderungsschreiben sollten Sie ignorieren, denn eine Rechnung vom eingeschalteten Rechtsanwalt müssen Sie nur bezahlen, wenn Sie sich noch in Verzug mit der Zahlung befanden. Verjährung ist noch nicht eingetreten.


Bahn sollte vorzugsweise an die Bahn überwiesen werden, ansonsten an das Inkasso-Büro. Auf jeden Fall muss auf den Überweisungsbeleg stehen, dass nur auf die Hauptforderung gezahlt wird. Es ist eigentlich keine Klage bekannt, die da Erfolg hatte. Darauf kann man sich verlassen. Eine rechtliche Garantie, dass sie nicht doch klagen, gibt es aber nicht.


Kostenloser Einzug von Forderungen in allen Wirtschaftszweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts