Donnerstag, 22. November 2018

Gute ausreden um kurzfristig frei zu bekommen

Gute ausreden um kurzfristig frei zu bekommen

Also ich habe bei einem neuen Arbeitgeber angefangen zu arbeiten. Ich liebe die Arbeit und will auch arbeiten und auch nicht krank machen. Sie wollen sich nicht vor Ihren Vorgesetzten fürchten, wenn Sie auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch sin warnt Gelbard. Mir geht's gerade gar nicht gut.


Gute ausreden um kurzfristig frei zu bekommen

Ausreden , um ein Date abzusagen. Kurz und knapp: Ich arbeite schon seit Jahren in ner Firma, habe aber vor diese zu verlassen. Bei der neuen Firma (fragt bitte nicht wieso, soll ja so anonym wie möglich sein hier) muss ich demnächst von bis Uhr sein, nur einen Tag (war vorher schonmal nen Tag dort).


Sonntags bekomme ich ausgezahlt und einen Tag bekomme ich frei. Woche drei tage krank und hätte Samstag eigentlich frei. Begründung da ich drei tage krank war bekomme ich kein frei und das ist so rechtens. Diese solltet Ihr nur verwenden, wenn sich die Person, mit der Ihr Euch treffen sollt, einfach nicht anders abwimmeln lässt.


Gute ausreden um kurzfristig frei zu bekommen

Wenn Ihr nicht auffliegen wollt, dann solltet Ihr dieses Aß im Ärmel nur ausspielen, wenn die Person, der Ihr absagen wollt, nicht besonders gut kennt. Dann seid Ihr hier richtig! Zu spät zur Arbeit gekommen, Hausaufgaben für die Schule vergessen? Kein Bock auf Freunde. Von wegen er stand dir sehr nahe und ihr müsst nach xx wegen Testament, beerdigung etc.


Ich möchte morgen am Nachmittag gerne frei bekommen und mit Freunden ins Schwimmbad gehen. Es sollte sehr glaubhaft und realistisch sein, sodass meine Chefin nicht misstrauisch ist und ihr Einverständnis gibt. Nee, ich habe morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch und muss dafür 1 fit sein. Eine Freundin hat mich zum Musical eingeladen, und die Karten sind schon bestellt! Muss ich leider absagen.


Ein guter Freund von mir wurde von seiner. Es ist wichtig, das Sie bei Ihren engsten Vertrauten stets offen und ehrlich sind. Ich habe plötzlich total Migräne (von deinem nervigen Geschreibe und will viel lieber gemütlich auf der Couch chillen). Guten Morgen, ich weiß, ich weiß.


Familie und Freunde werden es sicher verstehen. Jetzt brauche ich hier ab Tag ne Krankschreibung (Ausland) - Habt ihr ne Idee was ich beim Arzt sagen kann ? Termin und kein frei bekommen bei der Arbeit. Normalerweise nehme ich Durchfall oder Erbrechen, aber das hatte ich jetzt zu oft. Dafür sollten Sie sich aber tatsächlich in Ihr Auto setzen, denn wenn im Hintergrund gerade der Postbote klingelt oder das Nachbarskind schreit.


Freundin von mir hat für uns Karten für eine Veranstaltung im nächsten Jahr besorgt. Die Ticktes waren sehr teuer und ich möchte unbedingt dort hin, brauche aber wegen der weiteren Anreise auf jeden Fall Tag frei. Er hat superlieb reagiert u. Druck ein bisschen raus, hab alle Freiheiten, wobei ich aber auch nie frei mache und die Zeit immer hinten ran hänge.


Manchmal kann es also auch ein Weg sein, die Wahrheit zu sagen. VORSICHT euch wird wirklich schwindlig für stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts