SOKA-BAU ist zudem dazu verpflichtet, der Finanzverwaltung jährlich Daten über die gezahlte Rentenbeihilfe zu übermitteln. Angabe in der Einkommensteuererklärung Bei der Einkommensteuererklärung ist die Rentenbeihilfe unter dem Punkt „Leistung aus Altersvorsorgeverträgen und aus der betrieblichen Altersversorgung“ in der Anlage R (Zeile 31–49) einzutragen. Die allgemeinverbindliche Tarifrente Bau ist die Antwort des Baugewerbes in Fragen der überbetrieblichen Altersversorgung – attraktiv, zukunftsweisend und auf einem stabilen Fundament. Und sie trägt zur Fachkräftebindung und zur Nachwuchsgewinnung bei und erhöht so die Attraktivität der Bauwirtschaft.
Die Tarifrente Bau hingegen ist kapitalgedeckt und damit gegenüber den Auswirkungen des demografischen Wandels immun. Außerdem sollen die Beschäftigten in den neuen Bundesländern, die bisher keine Rentenbeihilfe erhalten konnten, mit in die Altersvorsorge der Bauwirtschaft einbezogen werden. Im Todesfall vor Rentenbeginn werden an die Hinterbliebenen die gezahlten Beiträge im Rahmen der steuerlichen Höchstgrenze ausgezahlt.
Dabei wird die Rente so berechnet, als wären die in den letzten drei Jahren vor der Erwerbsminderung durchschnittlich gezahlten Beiträge bis zum 62. Lebensjahr gezahlt worden. Gleiches gilt für Unfallrenten mit einer Erwerbsminderung von mindestens. Bin EU Rentner seit Jahren, Durch Bekannten erst von der Soka Bau Rente gehört.
War Kranfuehrer im Hochbau, habe Mitgliedschaft mit 1Monaten erfüllt. Bin dann nach Jahren bei der letzten Firma durch Krankheit, Wibelsauele, Operationen Berentet worden Bei Telefonat mit Soka wurde Rente abgelehnt da ich bei der letzten Firma keine Jahre tätig war. Warum steht mir keine Rente zu.
Anspruch aus der Tarifrente Bau gezahlt – mindestens aber die Leistung, die bei einer (angenomme-nen) Weitergeltung der Rentenbeihilfe bis zum Renten - beginn gezahlt worden wäre! Außerdem erfolgt bei Erwerbsminderungsrenten und bei Unfallrenten ab Minderung der Erwerbsfähigkeit eine Hochrechnung. Die gesetzliche Rente allein wird später nicht mehr reichen.
Jeder muss also selbst vorsorgen. Die BauRente ZukunftPlus wurde speziell für die Baubranche entwickelt und wird den Anforderungen der Arbeitnehmer im Baugewerbe in besonderem Maße gerecht. ZVK- Bau nicht beigetrieben werden können, werden dem Arbeitnehmer bei nachgewiesener Insolvenz des Arbeitgebers bis zu drei Versorgungsbausteine gutgeschrie-ben. Die laufenden Renten werden jährlich in Abhängigkeit vom Bilanzergebnis der ZVK- Bau sowie dem Risikoverlauf entsprechend dem Geschäftsplan angepasst. SOKA-BAU bietet aus diesem Grund eine tarifliche Zusatzrente an.
Bei der BauRente ZukunftPlus können Arbeitnehmer Beiträge aus dem Bruttolohn steuer- und sozialversicherungsfrei als zusätzliche Rente mit guter Rendite ansparen. Monatliche Rente schon bei vorübergehender Krankheit - Ihre Allianz ist finanzstark. Wir begleiten Sie durchs Berufsleben - vom Einstieg, über Wechsel bis hin zur Rente.
Versicherungsleistung: Rückwirkende Leistung, Absicherung bis 6 Inkl. Renten aus der gesetzlichen Unfall - versicherung ( bei Erwerbsminderung von mindestens ) Wir zahlen ein Sterbegeld. Allzeit bereit: Unsere Beihilfen Sobald Sie eine Rente beziehen Bitte ausreichend frankieren!
Die Tarifliche Zusatz- Rente ist als attraktive Alternative für die vermögenswirksamen Leistungen für jeden Arbeitnehmer ein wertvoller – vom Arbeitgeber finanzierter – Baustein für die Altersvorsorge. Nach Einreichung der Kopie des Altersrentenbescheides zahlen wir zusätzlich zur gesetzlichen Rente eine lebenslange Altersrente. SOKA - BAU - Wiesbaden (ots) - Was bei der gesetzlichen Rente der Standardfall sein soll, ist in der Bauwirtschaft die große Ausnahme. Antragsformulare werden auf Anfrage gerne zu.
Gerade einmal Prozent der gewerblichen Bauarbeitnehmer sind. Sie wertet die Rentenhöhe bei einer Erwerbsminderungsrente unter Umständen erheblich auf. Zurechnungszeit bis zum Erreichen des 62.
Zurzeit ist die Verlängerung bis zum 65.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.