Habe schon zweimal einen Reha Antrag gestellt ,immer abgeht. Widerspruch von meinem Reha Antrag abgelehnt. Ich arbeite seit über Jahre im Bewachungsgewerbe und mache nur Nachtschicht. Ich leide unter Schlafstörungen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich doch noch zu einer Kur komme.
Vielen Dank in Voraus. Ob nach einem Unfall oder einem längeren Krankenhausaufenthalt - eine Reha hilft Betroffenen, wieder auf die Beine zu kommen. Und eine Kur trägt dazu bei, möglichst lange gesund zu bleiben.
Hierfür hast Du einen Monat lang Zeit. Kur und Reha – Wenn der Körper Erholung braucht. Es gibt viele Gründe, dass man sich körperlich nicht mehr gut fühlt. Erschöpfung, eine Operation oder eine chronische Erkrankung, gesundheitliche Beeinträchtigungen nach einem Unfall und vieles mehr. Der Körper muss sich wieder erholen.
Vorweg : mein Arzt hat eine Reha beantragt auf allerigisches Asthma, Schlafapnoe, Bluthochdruck, Herzrythmusstörungen und als letzten Punkt Erschöpfung. Wie das so ist, wurde meine Reha erst abgelehnt. Gut dieser meinte dann nach. Fordern Sie den Kostenträger kurzfristig auf, Ihrem Klinikwunsch zu entsprechen. UND an die Reha -Klinik selbst.
Das Schreiben an die Reha -Klinik kann auch ohne Einschreiben versandt werden. Diese können aus eigenen Erfahrungen später nicht mehr bewiesen und. Dies geht auch erstmal ohne Begründung.
Diese sollte dann aber innerhalb von zwei Wochen nachgereicht werden. Chronische Schmerzen, Erschöpfung oder Depressionen? Dann wird es allerhöchste Zeit für eine medizinische Reha. Doch wie kommt man da eigentlich ran? Lassen sie sich nicht „einlullen“, von wem und wie auch immer sondern bestehen sie auf den Tatsachen.
Als Arzt in einer REHA-Klinik kenne ich diesen offenbar standardmässig verschickten Text nur zu gut. Es ist eine Frechheit, weil es sehr wohl Aufgabe der Medizinischen Reha ist die Arbeitsfähigkeit zu erhalten bzw. Tumor-Reha Patienten, die wegen einer Krebserkrankung operiert wurden oder eine Strahlenbehandlung erhalten haben, können eine onkologische Rehabilitation bei der Rentenversicherung beantragen. Reha-Anspruch für Mitglied aus Pforzheim durchgesetzt „Die Reha hat mir gut getan“ Mit Hilfe des VdK in Pforzheim hat Mitglied Andrea Otto (Name von der Redaktion geändert) ihren Anspruch auf eine stationäre Rehabilitation durchgesetzt.
Die Klage vor dem Sozialgericht Karlsruhe führte letztendlich zu dem erwünschten Erfolg. Zunächst überlegen Patient und Arzt gemeinsam, ob sich die gesundheitlichen Probleme am Wohnort des Patienten behandeln lassen können. Reichen die Maßnahmen vor Ort nicht.
Ich bräuchte die Kur wirklich dringen da ich Hashimoto habe und nicht gut eingestellt bin und außerdem alleinerziehende Mutter einer 2-jährigen Tochter. Was kann ich nun tun? Die Erfahrung zeigt, dass eine Mehrzahl der neu eingereichten Kuranträge genehmigt werden.
Hallo, Patient hat gestern den Entlassungsbericht von einer Reha bekommen und festgestellt, dass da einige Dinge drin stehen, die falsch sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.