Montag, 20. April 2015

Kein strom in der wohnung sicherung drin

Trotz sicherung drin kein Strom in der Wohnung Hallo bitte helft mir schnell ich lebe in einem Altbau im Stock und habe heute Lampenfassungen angebracht, davor die sicherun aus gemacht, Dann die Sicherung wieder an und alles funktioniert, auch die von mir angebrachten Lampen nach 30min Lich war es auf einmal dunkel, alles ging nicht mehr, und geht jetzt immer noch nicht. Ich habe eine Altbau-Wohnung. Es gibt keinen Sicherungskasten, sondern die Sicherungen liegen offen in einem Holzwandschrank, den ich als Abstellkammer nutze. Außerdem befinden sich dort noch alte, nicht mehr benötigte Sicherungen der ehemaligen Stromheizung.


Die sind zwar abgeschaltet, aber halt noch drin. Die anderen Sicherungen sind drin.

Leider habe ich aber in der gesamten Wohnung (auch Ba Wohnzimmer) nun keinen Strom mehr, auch wenn ich den FI-Schalter wieder nach oben drücke und den für die Küche unten lasse. Keine einziger Schalter zeigt nach unten und trotzdem ist kein Strom da. Und wenn sich nicht irgendwo eine Schmelzsicherunger versteckt, habe ich keine Ahnung, warum in diesem Zimmer nichts mehr geht. Kein Strom in der Wohnung was tun?


Meine Nachbarn im ganzen Haus haben aber Strom ! Im Sicherungskasten sind auch alle Sicherungen drin. Stromrechnung wurde schon per Lastschrift eingezogen! Der Hasmeister und der Stromanbieter sind nicht zu er.

Hallo, nach dem Einkauf kam ich zurück, beide Kinderzimmer im Dachgeschoss und Bad im Dachgeschoss, hatten keinen Strom mehr. Habe die Sicherung wieder rein gemacht, bleibt auch drin , aber der Strom ist immer noch weg, woran kann das liegen, was ist zu tun? Auf diesen Steckdosen habe ich keinen Strom mehr, obwohl dort nie der Sicherungsautomat ausfiel. Auch das Ein- und Ausschalten der Sicherung bring nichts – bleibt schön auf stehen. Alle anderen Steckdosen in der Wohnung haben Strom.


Ich stand gestern unter der Dusche als plötzlich kein warmes Wasser mehr kam. Ich schaute auf meinen Heizstrahler, der war aus. Die sicherung schaltet normal, kommt also stromm durch. Habe auch bereits an eiine andere sicherung angeschlossen aber ohne erfolg. Habe alle geräte von der steckdose genommen und das Lcht ausgeschaltet, trommtzdem kommt kein stromm.


Kann mir einer vileicht sagen woran es liegen kann? Der Strom lief dann nach einer guten Stunde wieder nachdem ich die Sicherungen raus und wieder rein hab. Aber nun geht der Strom oft für ne Sekunde weg.


Dadurch geht die ganze Zeit mein PC wieder aus und ich darf ihn wieder neu hochfahren. Also das Licht geht an und wieder aus. Schnell und sicher online buchen. Ferienwohnung in Mon reservieren.

Jetzt buchen mit Booking. Viele Unterkünfte – tolle Preise! Ihre Buchung direkt bestätigt! Einfach, schnell und sicher buchen!


Wohnung befindet sich in einem Einfamilienhaus und ich habe keinen Zugang zum Sicherungskasten meiner Wohnung. Leider macht sich der Vermieter scheinbar in regelmäßigen Abständen einen Scherz und schaltet den Strom in der kompletten Wohnung ab. Letztmalig gestern Abend gegen Uhr und heute morgen gegen Uhr war immer noch kein Strom da. Rest der Wohnung (Flur, Ba Küche und Schlafzimmer) hatten noch Strom. Da keiner von uns Elektriker ist und Strom kein ungefährliches Pflaster, habe ich am nächsten Morgen der Vermieterin bescheid gegeben, diese hat einen Elektriker vorbeigeschickt.


Diagnose: A Schmelzsicherung durchgebrannt. Er hat meinem Mann gezeigt wie diese gewechselt werden und schwupp Strom wieder da. Der Zähler steht und es fließt wie gesagt auch bei eingeschalteten Sicherungen kein Strom mehr. Mir ist klar, dass ich einen Elektriker mit dem Vorfall beauftragen muss.


Mir geht es lediglich nur darum zu wissen weshalb ich jetzt gar keinen Strom mehr habe. Ob die Sicherungen oder gar der Zähler defekt sind. Heute morgen hatte ich plötzlich keinen Strom mehr in der Küche und im Bad. Bin dann gleich zum Sicherungskasten, dort waren aber alle Sicherungen drin. Habe dann die Sicherung von der Küche auf aus getellt und dann sofort wieder auf an.


Die Mikrowelle gab einen Pieps von sich, aber das wars dann auch! Was ich komisch finde ist, dass 2. Seine diagnose: Keine Ahnung, ich würde an deiner stelle alle Leitungen wechseln Habe selber nach dem Kabel gesucht und die Leitung kontrolliert. In einem der vielen Verteiler kästen war ein Kabel nicht richtig fest. Er ging einfach um punkt 22:Uhr aus. Am nächsten Tag hatten wir auf einmal keinen Strom in der Wohnung bzw in einem Teil der Wohnung.


Anscheind Stromkreise vorhanden. Wir mussten mal alle Sicherungen raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts