Donnerstag, 25. Juni 2015

3 Monate kündigungsfrist wohnung umgehen

Die Frist ist immer die gleiche. Guten Tag, wir haben mal eine ganz andere Frage. Da viel zu tun ist haben wir wenig Zeit für Besichtigungen für potentielle Nachmieter. Wie viele Besichtigungen müssen wir den Vermietern ermöglichen?


Vielen Dank im Voraus. Laut Hausverwaltung wäre dies aber erst zum 31.

Auch die Stellung eines Nachmieters ändert daran nichts. Hallo Herr Hundt, ich lebte bis vor kurzem mit meiner Mutter in einer Sozialwohnung. M sucht am Montag den 01. Jeder sagt was anderes. Wann ist eine Mindestmietdauer NICHT zulässig?


Mietwohnung: Einzug 01. Daher hat der Bundesgerichtshof. Nach Wochen habe ich beim neuen Arbeitgeber angefangen.

Kündigungsfrist endet somit am 30. Einziger Haken: Die Stelle muss in spätestens einem Monat besetzt sein. So wie ihr geht es manch einem Arbeitnehmer, der vor einem Jobwechsel steht. Bin ich nun ebenfalls an diese Monate gebunden ? Das wären ja dann Monate oder?


Mein Vermieter hatte mich vor Monat gekündigt wegen nicht zahlung. Ich werde nochmal mit ihr reden, aber so wie ich. In diesem Artikel möchte ich dir den ein oder anderen Weg zeigen, wie du diese Frist umgehen kannst. Monats zum Ablauf dieses Monats zulässig (§ 573c Abs. BGB).


Dies würde für eine 3-Monats-Frist bedeuten, dass sie gleichzusetzen sei mit einer 12-Wochen-Frist. Tatsächlich ist hier von exakten Monaten auszugehen. Das bedeutet, dass eine am 12. Folgemonate wirksam werden kann. Da bin ich aber anderer Meinung.


BGB jedoch auf Monate zum Monatsende verlängert. Nun zu meiner Frage: Kann ich diese Frist umgehen oder vermindern? Hallo ihr lieben, ich wohne seit jahren in meiner wohnung es ist alles in ordnung außer das die kosten sehr angestiegen sin also habe ich von einem freund die möglichkeit bekommen bei ihn einzuziehen und was für mich billiger ist.


Leider habe ich nicht beachtet, dass ich den Vertrag Monate vor Ablauf kündigen muss.

Wäre nämlich wirklich unvorteilhaft ein weiteres Jahr dafür zu zahlen, dass ich maximal 2- mal im Monat ins Studio gehe. Danke schon mal für Antworten. Bis heute ist nichts passiert - u. Jedoch habe ich auch einen Nachmieter gefunden und der Vermieter ist auch damit einverstanden, dass er zum 1. Wohnung übergeben habe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts