Montag, 8. Juni 2015

Gründe für freiwillige wiederholung

Gründe für eine Rückstufung 1. Längere Erkrankung Ihres Kindes. Ist Ihr Kind mehrere Wochen oder gar Monate krank gewesen, muss es parallel zum neu dazukommenden Lernstoff vern, die versäumten Inhalte nachzulernen. Hat der Schüler bisher schon 1x freiwillig wiederholt?


Wenn ja, dann ist keine freiwillige Wiederholung möglich (SCHUG §Abs 2) 3. Dabei ballen sie sich in bestimmten Jahrgangsstufen.

Wenn Sie damit nichts erreichen, ist der Antrag auf Klassenwiederholung oft die letzte Möglichkeit, denn wenn die Grundlagen einzelner Fächer (besonders in den Naturwissenschaften und Fremdsprachen ) fehlen, ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Kind mit eigener Kraft wieder aus dem Tief kommt. Gesetze und Richtlinien zur freiwilligen Wiederholung ! Antwort von Amazone2am 02. Den Text dazu habe ich auf einer Schulseite als Antrag zur freiwilligen Wiederholung gefunden!


Die Rektorin meinte das gilt für uns nicht ! Witz): Die Bestimmungen des § der Grundschulversetzungsordnung in der. Quelle: Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin.

Wird jedoch parallel zur Wiederholung ein gezieltes und effektives Training durchgeführt, werden in der Regel hervorragende Ergebnisse erzielt. Was denken Sie, ist die häufigste Ursache für ein Leistungsversagen in der Schule? Nun brauche ich einen neuen Grun der die Lehrer auch wirklich überzeugt.


Ich kann nicht sagen, dass ich familiäre Probleme hatte und mich deswegen nicht ganz auf die Schule konzentrieren konnte, weil das 1. Bitte bitte gebt mir überzeugende Grüde zur Wiederholung der 11. Ich brauch die ganz dringend. Die Lehrer für das nächste Jahr Oberstufe standen schon fest, und ich wusste, dass ich da einige so ganz und gar nicht leiden konnte. Ich hab mich entschlossen, ein Jahr Auszeit zu nehmen (auch wegen psychischer und weiterer private Dinge) und habe ein Freiwilliges ökologisches Jahr gemacht.


Eine zweite Wiederholung der Abschlussprüfung muss der zuständige Ministerialbeauftragte genehmigen (Art. Abs. Satz BayEUG). Hier können Sie das entsprechende Antragsformular abrufen. Klasse freiwillig wiederholen, ist eine Genehmigung des Schulleiters notwendig (§ RSO).


Und letztendlich wird durch eine Wiederholung, z. Klasse, die Begegnung mit der ersten Fremdsprache als Risikofaktor um ein Jahr verschoben, mit der Aussicht, eine Lese-Rechtschreibschwäche, LRS bei intensiver Behandlung bis dahin ausreichend überwunden zu haben. Es geht hier übrigens um meine Schwester, ich denke das die FOS kein Problem seinsollte. Leider haben wir damals den Fehler gemacht und sie auf Anraten ihres damaligen Klassenleiters in den mathematischen Zweig angemeldet, es hat sich dann rausgestellt dass ihre Begabung eher im Sprachlichen liegt, für einen Wechsel war es dann aber schon zu spät, deshalb die und in anderen Fächern eben die guten Noten. Antrag auf freiwillige Wiederholung der vorhergehenden Klassenstufe An die Leitung der Name und Anschrift d. Der Antrag ist dann bei der Schulleitung zu stellen.


Ob eine Wiederholung stattfindet, sollte man aber vom Kind abhängig machen, nicht von der Grundeinstellung der Schule.

Am freiwilligen Wiederholen scheiden sich die Geister. Auch bei uns gibt es Kollegen, die sich nicht genau genug das Kind ansehen und ganz lapidar meinen: Es muss auch schlechte Schüler geben. Schulrechtliche Erlasse, Verordnungen und Gesetze bilden die Grundlage für ein friedliches und geregeltes Zusammenleben in der Schule. Da die schulrechtlichen Texte umfangreich und zahlreich sin in der untenstehenden Tabelle eine alphabetische Zusammenstellung häufig nachgefragter Stichworte und Links zu den entsprechenden rechtlichen Grundlagen.


Die wichtigsten Abkürzungen. Jetzt bringst du den zentralen Grund für dein Anliegen und überzeugst damit den Prüfungsausschuss, deinen Antrag zu genehmigen. Schritt 4: Ein triftiger Grund.


Dabei musst du gut darauf achten, dass dein Grund wichtig genug ist und von deinem Prüfungsausschuss grundsätzlich akzeptiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts