In den meisten Fällen können am Telefon abgeschlossene Verträge widerrufen werden, informiert die Verbraucherzentrale in Ihrem Ratgeber „Telefonwerbung“. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom. Gerade durch das Internet kommt es vermehrt zu Rechnungen und Zahlungsaufforderungen, die sich Verbraucher nicht erklären können. Ungebetene Anrufer verkaufen am Telefon diverse Produkte wie Abos für Zeitschriften. Oft wird dabei verschwiegen, dass es sich um einen Tel.
Dieser enthält bereits alle relevanten Details und muss von Ihnen nur noch ergänzt werden. Ein Musterbrief ersetzt im Einzelfall keine Rechtsberatung. Wenn Sie unsicher sin nehmen Sie eine anwaltliche Erstberatung in Anspruch. Sie uns eine E-Mail, gegebenenfalls mit den entsprechenden Unterlagen. Dann rufen Sie uns an bzw.
Bundesdatenschutzgesetz hin. Hier findest du sowohl heraus wie es geht und was du vermeiden solltest als auch. Inanspruchnahme einer Ihrer Internet-Serviceleistung geltend.
Zu keinem Zeitpunkt habe ich jedoch einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen, schon gar keinen kostenpflichtigen. Einen wirksamen Gewinnspielvertrag habe ich mit Ihnen nicht geschlossen. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben. Bereits mit Schreiben vom (Datum) habe ich gegen die der Mahnung zugrunde liegende Rechnung Widerspruch eingelegt.
Ich lege Ihnen das damalige Schreiben noch einmal in Kopie anbei. Forderungen herleiten. Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen. Weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss und zu einer Mahnung gekommen sein soll.
Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift ) Hinweise zur Verwendung des Musterbriefes 1. Kopieren Sie den Text in ein Textverarbeitungsprogramm (MS WOR Open Office) 2. Dieses Buch schildert, wie man sich erfolgreich gegen unberechtigte Posten auf der Handyrechnung wehrt. In Form einer ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung wird mit Hilfe von konkreten Musterbriefen aufgezeigt, wie gegen eine falsche Telefonrechnung vorgegangen werden kann, ohne dass rechtliche Nachteile drohen.
Wir haben Einträge gefunden, die Ihrer entsprechen. BDSG berechtigt, Daten zu meiner Person an eine Auskunftei zu übermitteln. Im Falle einer unberechtigten Übermittlung behalte ich mir vor, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Das sind die beiden Hauptgründe, warum Inkassounternehmen in Deutschland derart zahlreiche ungerechtfertigte Mahnschreiben verschicken. Im folgenden möchte ich Ihnen darstellen, wie Sie sich im Falle einer unberechtigten Mahnung verhalten können, und was Sie gegen das zur Zahlung auffordernde Inkassobüro unternehmen können.
Sollte dies doch passieren, kann der Eintrag schnell und einfach wieder gelöscht werden. Wenn Sie Hilfe gegen einen unberechtigten Schufa-Eintrag benötigen, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Wie funktioniert die Abzocke mit dem „Ja“?
Privatpersonen erhalten einen Telefonanruf von einer unbekannten Person, die mitteilt, dass sie eine Umfrage macht und deshalb ein paar Fragen stellen möchte. Gerne wird als Thema Energiekosten gewählt, da man mit dem richtigen Stromanbieter Geld sparen kann und wer möchte das nicht. Einen solchen Anspruch kennt die deutsche Rechtsordnung jedoch nicht. Hast Du eine falsche, unberechtigte oder zu hohe Rechnung bekommen, solltest Du umgehend Widerspruch gegen diese Rechnung einlegen. Ob die Rechnung von einem Unternehmen vor Ort, einem Online-Shop, einer Versicherung, dem Telekommunikationsanbieter, dem Energielieferanten oder einer anderen Firma stammt, spielt dabei keine Rolle.
Dies muss über einen schriftlichen Widerspruch geschehen, den Sie idealerweise per Einschreiben an die Inkassofirma senden. Wie ist es möglich, dass bei einem bereits erledigten Fall die Inkassomaschinerie trotzdem weiterläuft? Das ist beileibe keine Ausnahme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.