Montag, 16. Januar 2017

Gründungszuschuss beantragen

Gründungszuschuss ” Dr. Entweder Ihr bekommt den Antrag von eurem Sachbearbeiter oder ihr lasst euch den Antrag vom Callcenter zuschicken. Fragen Sie dazu online oder telefonisch einen Termin an. Außerdem müssen Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld vorweisen oder eine Beschäftigung ausgeübt haben, die als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gefördert wurde.


Dafür sollte man aber einiges wissen – und das Richtige tun. Dabei richtet der Zuschuss sich an Arbeitslose, genauer genommen an Empfänger von Arbeitslosengeld I.

Dieses Fördermittel erlaubt es dir, erste Schritte in die Selbstständigkeit zu gehen, ohne dir Sorgen über die Sicherung deines Lebensunterhalts machen zu müssen. So bleibt dir Zeit für wichtige Dinge wie den Aufbau deines Unternehmens und die Akquise von Kunden. Juni mit Ihrer Selbständigkeit beginnen können.


Voraussetzung dafür ist, dass das bisherige Arbeitsverhältnis. Die Förderung der Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit soll zu einer. Die Kriterien für eine Verlängerung der Förderung unterscheiden sich je nach Region und Arbeitsvermittler. Grundsätzlich kann eine Verlängerung ab dem 4. Danach könnt ihr eine Verlängerung für weitere Monate beantragen.


Für diesen Zeitraum bekommt ihr allerdings nur noch 3Euro pro Monat.

Aber Vorsicht: Es sind Fristen einzuhalten! Sie müssen bei Ihrer zuständigen Arbeitsagentur vorstellig werden, um die Unterlagen einzureichen. Jana verrät ihre Tipps. Es sind dafür auch bestimmte Unterlagen vorzulegen, dieses muss zuerst einmal ein gut durchdachter Businessplan sein, dazu gehört auch ein korrekter Lebenslauf sowie Nachweise von bestimmten Qualifikationen und Tätigkeiten.


Wer überlegt, sich aus der Arbeitslosigkeit selbständig zu machen, kann eine wertvolle finanzielle Unterstützung durch die Arbeitsagentur erhalten. Eine Ausnahme gibt es, wenn eine Person nebenberuflich (weniger als Stunden die Woche) ein Gewerbe betreibt. Wenn sie sich arbeitslos meldet, kann sie vern, den Zuschuss zu. Dabei handelt es sich um eine finanzielle Unterstützung vom Staat, die Personen in Anspruch nehmen können, wenn sie planen, eine hauptberufliche selbstständige Tätigkeit aufzunehmen. Das heißt in der Regel, dass man in den letzten zwei Jahren mindestens zwölf Monate einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgegangen ist.


Also einen festen Job hatte. Ein unmittelbarer Übergang von einer Beschäftigung in eine geförderte Selbständigkeit ist nicht möglich. In diesem Beitrag bekommst du alle Infos, die du brauchst. Damit Existenzgründer ihre Chancen auf die Förderung erhöhen , müssen diese zum einen den Beamten von sich und Ihrer Geschäftsidee überzeugen, zum anderen einen gut strukturierten und ausführlichen Businessplan erstellen. Der Existenzgründer hat keinen Rechtsanspruch mehr.


Die Sachbearbeiter der Arbeitsagentur können allein nach Ermessen bewilligen – oder. Diese Förderung bietet für viele angehende Freiberufler, die zuvor in Festanstellung arbeiteten eine tolle Starthilfe. Wir informiern Sie, welche Zuschüsse und Fördermittel für Ihre Existenzgründung zur Verfügung stehen und wie Sie sie beantragen können.


Wer sich also rechtzeitig bei seiner Agentur für Arbeit um die Fortführung der Existenzgründungsförderung bemüht, kann mit einer weiteren Förderung von 2. Aber kein Grund zur Sorge – die Beantragung ist kein Hexenwerk!

Mehr Informationen finden sich unter anderem auf der Seite der Arbeitsagentur. Falls ja, sollten Sie sich unbedingt darum bemühen – auch wenn es. Während dieser Monate beträgt der Zuschuss nur noch 3Euro monatlich.


Das setzt voraus, dass Sie arbeitslos gemeldet waren und Arbeitslosengeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts