Montag, 2. Oktober 2017

Reichsbürger erkennen

Anhänger der Reichsbürger-Szene erkennen die Existenz der Bundesrepublik Deutschland nicht an. Sie stützen sich in der Öffentlichkeit und gegenüber Behör-denvertreterinnen und -vertretern unter anderem auf folgende Argumente: Das Deutsche Reich in seinen historischen Grenzen bestehe weiterhin. Die Reichsbürger Der schwierige Umgang mit den Staatsverdrossenen. Sie erkennen nur die eigenen Reichsausweise an, die so nicht existieren und nicht anerkannt sind. Es handelt sich somit um Fantasieausweise.


Die Broschüre „Reichsbürger und Selbstverwalter – erkennen, einordnen, richtig handeln“ bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern öffentlicher Stellen einen Überblick über die Szene und gibt konkrete Handlungsempfehlungen im Umgang mit Reichsbürgern.

Reichsbürger , Reichsdeutsche oder auch Germaniten halten die Bundesrepublik Deutschland für einen Unrechtsstaat und erkennen ihn nicht an. Ihrer Meinung nach besteht das Deutsche Reich bis. Die Rede ist von Reichsbürgern. Sie erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht an und weigern sich zum Beispiel, Bußgelder oder Steuern zu zahlen.


Im Extremfall landen diese Fälle im Gefängnis. Behörden werden von den Reichsbürgern regelmäßig mit Widersprüchen überhäuft. Jede noch so kleine Aktennotiz gilt der Bewegung schon. Der „Gelbe Schein“ ist eine Ausnahme: Reichsbürger beantragen ihn, weil er sich auf das Reichs.


Sie lehnen alle Behörden, Gerichte und Verwaltungen kategorisch ab, torpedieren diese aber dennoch mit unsinnigen Anfragen und abstrusen Verfahren.

Die so genannten „ Reichsbürger“ erkennen die Existenz der Bundesrepublik und ihrer Behörden nicht an. Die Reichsbürger erkennen die BRD als Staat nicht an. Sie machen sich ihre eigenen Ausweise, zahlen keine Steuern - Deutschlands Exekutive wird als Ganzes abgelehnt. Lange wurde die Gefährlichkeit diese Szene allerdings unterschätzt.


Dieser Sammelband geht auf zahlreiche Aspekte des Themas ein und gibt so einen fundierten Überblick. Reichsbürger erkennen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschlands nicht an und glauben an den Fortbestand eines deutschen Reiches. Teilen Sie dem Reichsbürger ausschließlich verfahrensrelevante Informationen mit, verzichten Sie auf Ausführungen zu den verqueren Sichtweisen – dies ist meist zwecklos und liefert den Reichsbürgern nur Zündstoff für weitere Schreiben.


Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Gespräche mit Reichsbürgern nach Möglichkeit zu zweit führen. Selbiges gilt für Vollstreckungen und andere Vor-Ort-Termine. Bitten Sie die Polizei ggf. Sie klagen Sozialleistungen unter Berufung auf die Haager Landkriegsordnung ein, geben ihre gültigen Personalausweise ab und überziehen die Behörden mit unsinnigen Eingaben. Reichsbürger vern zunehmen die Verwaltung mit ihren eigenen Mitteln zu blockieren.


Sachsen beteuert, die Reichsbürger -Gefahr erkannt zu haben. Doch im Landkreis Görlitz gibt es eine krude Behördenpraxis im Umgang mit ihnen. Sie erkennen die deutschen Gesetze nicht an: Sogenannte Reichsbürger sollen in Sachsen ein eigenes Verkehrsamt betreiben. Zwei Männer sollen dort unter anderem falsche Zulassungspapiere. Erkennen Münchner Richter allmählich, wie sie von der Exekutive bei der Hatz auf nur so genannte „ Reichsbürger “ mißbraucht werden sollen?


Polizeiaktion in Bayern Wer sind die Reichsbürger - und was wollen sie?

In Bayern schoss ein Reichsbürger auf Polizisten und verletzte einen SEK-Mann lebensgefährlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts