Dienstag, 21. November 2017

Reha antrag rentenversicherung bearbeitungszeit

Das Formular für den Reha-Antrag bei der Rentenversicherung muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die zuständige Rentenversicherung gesendet werden. Versicherungsämter und gesetzliche Krankenkassen nehmen die Reha-Anträge ebenfalls entgegen. Die Befundberichte müssen immer als Anlage mit dem Antrag für die Reha bei der Rentenversicherung abgegeben werden. Patienten der gesetzlichen Krankenkasse sollten sich den Antrag im Voraus von ihrer Krankenkasse bestätigen lassen.


Sollte die Deutsche Rentenversicherung nicht für Ihre Rehabilitationsleistung zuständig sein, leitet sie die Unterlagen an die zuständige Stelle (z. B. die Krankenkasse) weiter. Im Anschluss werden die persönlichen Voraussetzungen geprüft.

Ihnen Rehabilitationsbedarf vorliegt. Was ist zu beachten, wenn man eine Reha beantragt? Patienten müssen einen Antrag bei der gesetzlichen Rentenversicherung stellen.


Dafür gibt es einen Vordruck im Internet. Sie bekommen ihn aber. Wird der Antrag wegen festgestellter Nichtzuständigkeit durch den ersten Kostenträgers an einen zweiten Kostenträger weitergeleitet, so ist dieser zweite Kostenträger automatisch zuständig und entscheidet innerhalb von längstens drei Wochen. Eine nochmalige Weitergabe des Leistungsantrags an einen dritten Kostenträger oder die Rückgabe an den ersten Kostenträger ist nicht zulässig, auch wenn sich die erste Weiterleitung nachträglich als falsch herausstellen sollte.


Steht nur drin Ihr Antrag ist eingegangen wäre der 24. Bearbeitungsdauer Reha - Antrag inclusive.

Krankenkasse rausgegangen. Der Antrag ist am 30. Laut Krankenkasse handelt es sich um ein sog. Eilverfahren, da ich seit dem 08. Ich habe in dieser Woche am Dienstag meinen Antrag für eine Reha bei der Rentenversicherung abgegeben.


Wie lange dauert es jetzt ungefähr bis ich eine Antwort habe? Vielleicht gibt es ja jemanden der da schon Erfahrung hat. Habe eine medizinische Reha (psychosomatisch) über die Rentenversicherung beantragt. Antrag gestellt, Ablehnung erhalten, Widerspruch eingelegt. Ein Anruf (Dezember)bei der DRV brachte mir keine neuen Erfolge. die günstigsten Tarife.


Altersvorsorge-Tarife vergleichen. Individuelle Konzepte. Anfang April habe ich also einen erneuten Antrag auf med. Dieser Antrag wurde abgelehnt da ich nicht rehbedürftig sei.


Also hab ich Ende April Widerspruch eingelegt, dieser wurde mir am 2. Eingereicht habe ich ihn bei meiner Krankenkasse die den Antrag innerhalb von Wochen an die Knappschaft Bahn See weitergeleitet hat.

Schon nach einer weiteren Woche muss über die Leistung dann auch entschieden werden, ansonsten ist der Antrag unverzüglich an einen anderen Rehabilitationsträger weiterzuleiten. Dieser muss innerhalb von drei Wochen entscheiden, nachdem der Antrag bei ihm eingegangen ist. Die Rentenversicherung muss bei Vorliegen der Voraussetzungen einen Reha-Antrag positiv bewilligen.


Egal ob das Reha-Budget überschritten ist oder nicht. Im Einzelfall bestimmt der Rententräger die Art, Dauer, Umfang, Beginn und Durchführung der Reha-Maßnahme. Dies wird nach unserer Einschätzung zu einen Dauerstreit bei den Sozialgerichten führen. Drin steht das der antrag eingegangen ist und das eine weile dauern wird dies zu bearbeiten.


Reha von der Rentenversicherung abgelehnt, weil sie kein Leistungsträger war in diesem Fall. Ich war nach Ausbildung usw in einer schulischen Weiterbildung. Hallo zusammen, bin jetzt seit Wochen krank geschrieben und mit den Medikamenten einigermaßen stabil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts