Dienstag, 18. Dezember 2018

Reha bewilligt wann termin

Termin schriftlich von der durchführenden Einrichtung. Genehmigt wurden Wochen vorerst. Mich würde interessieren wie lange es ca. Interessiet mich vor allem deshalb, weil ein Umzug ins Haus steht.


Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

Nen Termin von der Klinik hab ich allerdings noch nicht. Wie ist es euch so ergangen? Vielen Dank für eure Antworten. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können.


Hallo zusammen, bin jetzt seit Wochen krank geschrieben und mit den Medikamenten einigermaßen stabil. Bei mir hat es nach Bewilligung Tage gedauert, dann bekam ich das Schreiben von der Klinik. Wochen von dem Bescheid der Klinik bis zum Termin, so ist es bei mir.

Kur ist bewilligt worden. LVR, das ich meinen AG erst benachrichtigen soll, wenn ich den Termin von der Klinik erhalte. Psychosomatische Fachklinik Freiburg im Breisgau.


Manche unserer Erzähler bekamen einen Termin zugeteilt, manche wurden auf eine Warteliste gesetzt oder nach ihrem Wunschtermin gefragt. Gibt es für einen evtl. Krankengeld oder Arbeitslosengeld beziehe ich nicht.


Ja, vielleicht hast Du Recht. Ist wohl gerade der Wurm. Ich arbeite ganz normal. Der Termin war sehr knapp, musste in der Firma noch einiges erledigen.


Deswegen habe ich in dem Kurzentrum anrufen um den Termin zu verschieben. Das ging problemlos und die sagten mir, dass man den Termin bis zu Monate verschieben kann. Reha Antrag Probleme? In diesem Fall kannst Du Dich auf Dein Wunsch- und Wahlrecht berufen und Widerspruch einlegen.


Eine Vorlage dafür und die wichtigsten Infos dazu findest Du hier!

Was hat es mit dem Wunsch- und Wahlrecht auf sich? Dabei ist einiges zu beachten. Fragen an Karl-Heinz Klocke, Experte der Deutschen Rentenversicherung. Das war kein Problem.


Du dich mal beraten lassen ,mit welchen Konsequenzen Du dann rechnen mußt. Aber wer hat überhaupt Anspruch? Bin ja mal gespannt ,wenn Du dahin gehst, wann Du ein Termin bekommst. Bescheid bekomme bzw.


Wie lange dauert es bis ich den schriftl. Im August habe ich die Bewilligung bekommen und anfang September den Termin , wann ich anreisen kann. Also eigentlich ziemlich schnell.


Da ich mit dem Zug anreise ,bin ich gegen halb in Bergen. Nicht jeder Antrag wird bewilligt. Dieser kurze Zeitraum ist leider auch noch durch unverschiebare Termine unterteilt, so dass ich froh sein kann überhaupt Wochen am Stück weg sein zu können. Ist aber alles genausens beschrieben im Antrag, genau weil es so wichtig ist. Meine nächste Chance ist dann frühestens wieder der nächste Sommer.


Vielleicht ist ja irgendwas an dem Termin zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts