Platz, der nur als Notlösung gedacht war, nicht mehr antreten. Was zumutbar ist und was nicht, ist dabei natürlich Auslegungssache und nicht selten müssen am Ende die Gerichte darüber urteilen. Nun ist es so, dass wir sie in mehr als einer Kita angemeldet haben und nun schon seit Anfang März einen Platz für Sommer zugesichert bekommen haben. Aber nicht unsere Fav. Nun hat sich die Kita gemeldet die wir am lissten hätten, (muss da Montag noch zurückrufen) aber kann ich den anderen Platz so einfach kündigen?
Die Verwaltungs- und Ausfallgebühr ist am. Unsere KiTa ist für solche Fälle bestens gerüstet und besser jetzt, als später - vor allem für die Nachrückerfamilien. Hier bei uns werden die meisten freien Plätze an die 2jährigen vergeben und für die ü3ler bleibt einfach nichts übrig.
Einrichtung begründet. Sie sollten zuerst Ihre Vertragsunterlagen prüfen ob ein derartiger Fall dort geregelt. Gründen möchte ich ihn jetzt doch lieber in einen anderen gehen lassen. Hat jemand Erfahrung ob das problemlos geht oder ich Fristen einhalten muss?
Bei Problemen ist es meist der Träger, der dem Kind bzw. Thema, norfalls zahlst du halt einen Monat doppelt, aber die lassen oft mit sich reden, wenn das Platz vergeben werden kann. Ich hab zwar mehrfach bereits gelesen, dass der Ausbildungsvertrag auch vor Antritt der Ausbildung ohne Angabe von Gründen gekündigt werden muss (in meinem Vertrag steht auch nicht, was dagegen spricht), aber geht das auch, wenn ich bei der IHK bereits eingetragen bin?
Kündigung Kindergarten durch Träger. Weiterhin muss sie auch beim Empfänger innerhalb der gesetzten Frist ankommen. Zum Tragen kommt sie immer dann, wenn keiner der beiden Vertragsparteien zugemutet werden kann, das Arbeitsverhältnis fortzusetzen. A vor Antritt zu kündigen und müssen da schon die Fristen einhalten?
Oder steht da so etwas, das der Vertrag nicht vor dem 01. Im jetztigen Kiga läuft vieles schief und wir wissen nicht, ob unsere Bezugserzieher ab September noch da sind. Kiga -Jahr den Platz wechseln sollen. Jetzt haben wir die Zusage eines anderen Kigas und bis Freitag Bedenkzeit.
Ist ne lange Geschichte. Damit machen Sie sich dem Arbeitgeber gegenüber gegebenenfalls schadenersatzpflichtig. Eine solche Klausel können Arbeitgeber in den Arbeitsvertrag aufnehmen, um zu verhindern, dass der neu angeworbene Mitarbeiter die Stelle gar nicht antritt , obwohl der Arbeitsvertrag bereits unterschrieben wurde.
Es reicht nicht, wenn man einfach am 1. Man sollte den Vertrag schon vor dem Ausbildungsbeginn schriftlich kündigen. Darin kann man ruhig etwas zu den wahren Gründen schreiben. Also dass man entweder eine.
Sie sollten beachten, dass beide Parteien vor Beginn des Ausbildungsvertrages ohne Einhaltung einer Frist kündigen können, falls dies nicht vertraglich ausgeschlossen ist. Haben Sie die Ausbildung schon begonnen, so können beide Parteien in der Probezeit ohne Einhaltung einer Frist den Ausbildungsvertrag kündigen. Das ist genau so wie vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.