Doch wann ist das eigentlich sinnvoll? Mehrere Einzelvollmachten können sinnvoll sein, wenn es z. Vermögensangelegenheiten, die andere eher für Gesundheitssorge eignet. Personen des absoluten Vertrauens gibt, von denen sich z. Es benötigt dann jeder eine eigene Vollmachtsurkunde.
Kinder zu bevollmächtigen. Auch kann eine Reihenfolge vorgegeben werden, also etwa, dass zunächst. So müssen die Entscheidungen immer gemeinsam getroffen werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Entscheidungsfindung entsprechend lange dauern kann. Hier kann festgelegt.
Variante 3: Mehrere gleichberechtigte Einzelbevollmächtigte. Zur Vorbeugung von Missbrauch können Sie nebeneinander mehrere gleichrangige Hauptbevollmächtigte einsetzen, denen gegenseitig die überwachung des anderen zugewiesen ist. Muss ich mit der Vollmacht zum Notar, und brauche ich Zeugen?
Häufig wird auf der letzten Seite vermerkt… als weiteren Bevollmächtigten bestimme ich Name, geb. Die Vollmacht ist ab Unterschrift gültig. Ohne Notar oder Anwalt. Garantiert rechtssicher. Dokumente einfach online.
Ein Gericht ordnet andernfalls eine Betreuung für Sie an. Dabei geht es nicht nur um gesundheitliche Dinge, sondern etwa auch um Finanzen und eine Vertretung vor den Behörden. Dieses ordnet dann eine. Werden mehrere Bevollmächtigte bestimmt, so sollte immer geklärt werden, in welcher Reihenfolge die Vollmacht ausgeübt werden darf. Vorsorgedokumente auf Knopfdruck.
Abzuraten ist von einem „Mehr-Augenprinzip“, d. Reihenfolge oder Aufgabenteilung vorgesehen ist, dies untereinander (im Innenverhältnis) klären. Denn im Außenverhältnis, d. Sie sollten aber nur eine Person bevollmächtigen, der Sie uneingeschränkt vertrauen und von der Sie überzeugt sin dass sie nur in Ihrem Sinne handeln wird. Person darf in allen Angelegenheiten der Gesundheitssorge und einer ambulanten oder (teil-)stationären Pflege entscheiden und ist gehal-ten, sich dabei an dem in meiner Patientenverfügung geäußerten Willen zu orientieren.
Person ein rechtlicher Betreuer zu bestellen ist.
Es gab schon viele Fälle. In einer solchen Erklärung gibt die betroffene Person in gesunden Tagen für den Fall einer später eintretenden Geschäftsunfähigkeit (z.B. durch altersbedingten Abbau von geistigen Fähigkeiten) jemand anderem die Vollmacht, im Namen der betroffenen Person zu handeln. Ein Schlaganfall, ein Herzinfarkt oder ein Verkehrsunfall reichen aus.
Und wenn man dann nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, müssen andere die Entscheidungen übernehmen. Wichtig ist die Reihenfolge und der Aufgabenbereich. Sind alle Bevollmächtigten gleichberechtigt - wovon ich abrate - kann es zu Problemen kommen. Vollmacht für mehrere Bevollmächtigte. Die zu regelnden Bereiche lassen sich nämlich aufteilen.
Manchen Menschen liegt das Bürokratische.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.