Donnerstag, 11. Juli 2019

Rentenversicherung unterlagen verloren

Rentenversicherung unterlagen verloren

Unterlagen für die Rentenversicherung verloren, was nun? Ich möchte demnächst gern in Rente gehen und benötige Belege über Wartezeiten d. Zeiten von Arbeitslosengeldbezug, ALGII Bezug, Krankengeld und Unterhaltsgeld. Gibt es einen anderen Weg, wie er für die Zeit seiner Arbeitslosigkeit einen Nachweis glaubhaft führen kann ? Eidesstattliche Versicherungen werden von der Rentenversicherung offenbar nicht anerkannt. Ihre Anfrage wird an den zuständigen Rentenversicherungsträger weitergeleitet.


Im Rahmen der Beratung findet eine Klärung des Rentenkontos statt, wofür gegebenenfalls nachträglich noch Nachweise einzureichen sind. Police verloren - Verlusterklärung anfordern. Von dieser erhalten Sie ein Formular für eine Verlusterklärung, mit der Sie bestätigen, dass Sie den Schein verloren haben. Diese Verlusterklärung ersetzt den Versicherungsschein und legitimiert Sie zum Empfang der anstehenden Leistung.


Er rät dazu, nach einer ersten Kontenklärung alle zehn Jahre noch mal. Nun brauch ich aber genau diesen Zeitraum für meine anstehende Scheidung. Weder kann ich beweisen das ich in dem oben genannten Zeitraum gearbeitet habe oder nicht. Daher sollte man zwischen Ausbildungsvertrag und Zeugnis alle relevanten Papiere zur Hand haben, auch Geburtsurkunden der Kinder, falls Erziehungszeiten angerechnet werden sollen. Für die Rentenversicherung könnte der Nachweis aber von Nutzen sein.


Habe mich auch schon mit der zuständigen Industire- und Handelskammer in Verbindung gesetzt, aber die haben auch nichts mehr. Die Firma bei der ich gelernt habe, hat damals Pleite gemacht. Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat weiss. Vielen Dank für eventuelle Antworten. Jetzt kostenlos kennenlernen!


Für jedes Projekt den passenden Experten finden - in nur Stunden! Du wirst es nicht bereuen! In der gesetzlichen Rentenversicherung können Sie auch vorsorgen, wenn Sie nicht pflichtversichert sind.


Freelancer besser machen. Mit freiwillig gezahlten Rentenbeiträgen erwerben und erhöhen Sie Rentenansprüche oder können damit sicherstellen, bisherige Anwartschaften und Ansprüche nicht zu verlieren. Auch wenn Sie Ihre Versorgung im Alter oder bei.


Meine Frau und ich haben diesen Termin kürzlich wahrgenommen Rentenversicherung Im Bürgerbüro der Stadt Neu-Ulm. Wissenscommunity von stern. Hier können Sie Fragen stellen und.


Sozialversicherungsausweis verloren – Keine Sorge! Mein Vater, Francisco Garrido Torres, Geburstdatum XXXXXX, muss nachweisen, dass er lebt und es keine andere Umstände gibt, um weiterhin seine Rente zu beziehen. Meine Mutter hat einen Brief erhalten und das Formular wurde ausgefüllt, sie kann es aber nicht finden. Was können wir jetzt tun? Versicherungsschein verloren: Muss ich den Verlust melden?


Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie. Wir raten Ihnen, sobald Sie den Verlust bemerken, einen Ersatzversicherungsschein für Ihre Versicherung anzufordern, sobald Sie den Verlust bemerken. Mehr Geld und Rest-Todesfallschutz erhalten.


So lassen sich Steuern sparen (Serie, Teil 17) So holen Sie die.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts