Dienstag, 19. August 2014

Mäuse im keller

Ritzen und Fugen - Nicht nur aus energetischen Gründen sollten regelmäßig alle Türen, ( Keller )-Fenster und nach außen führende Mauerdurchlässe auf Dichtigkeit überprüft werden. Die kleinen Nager können sich durch kleineste Ritzen und Spalten hindurchzwängen. Mit ihrem Kot und den anderen Hinterlassenschaften verunreinigen sie Lebensmittel. Außerdem können sie Krankheiten übertragen.


Diese Gefahr besteht immer. Mäuse richten großen Schaden an.

Ungeziefer im Keller kann normal sein. Nicht jedes Tierchen ist gleichermaßen beeinträchtigend. Wer Pech hat bekommt. Meine Mutter hat gestern eine Maus im Keller gefunden.


Sie lag auf einem Teppich auf der Schwelle zwischen zwei sehr oft frequentierten Räumen. Sie wird ausgewachsen bis etwa 11cm lang und ihr Schwanz erreicht noch einmal in etwa die gleiche Länge. Hier und da ein Käfer oder eine Spinne reicht ihnen schon.


Fehlt allerdings weiteres Futter.

Wenn es gegen Winter geht, n Nager das Warme und finden ihren Weg in unsere Garagen und Keller. Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung! Sicher durch den Winter. Wir bieten die Lösung!


Einfach online bestellen. In geprüften Shops bestellen! Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Mausefallen sind schon die beste Lösung.


Allerdings solltest Du mal mit nem Stöckchen probieren, ob sie leicht auslösen, bevor Du sie aufstellst. Manche Fallen gehen ganz schwer und dann ist es kein Wunder, wenn der Köder weg ist und die Maus auch. Der Vermieter ist verpflichtet, dem Mieter den vertragsgemäßen Gebrauch der gemieteten Räume zu gewährleisten. Jede Beeinträchtigung gefährdet diese Nutzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erst da sind seit ich eingezogen bin.


Hätte man mir so was sagen müssen? Kann ich von meinem Vermieter verlangen, dass er den Kammerjäger holt, bzw. Sie können dein Eigentum kaputt und alles dreckig machen und für unangenehmen Geruch sorgen.


Zudem kann es recht schwierig werde.

Sie können sich extrem rasch vermehren, denn in der Regel kommt eine Maus nicht alleine. Mittlerweile sind sie nicht nur im Keller , sondern auch noch auf dem Dachboden. Nun ich nach einer Möglichkeit, wie ich sie am schnellsten loswerde.


Unter günstigen klimatischen Bedingungen kann ein Weibchen bis zu zwölf Mal im Jahr jeweils bis zu Junge werfen. Ratten vermehren sich äußerst schnell. Der Schnitt liegt bei etwa acht bis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts