Mittwoch, 30. März 2016

Psychosomatische kur beantragen barmer

Die Barmer übernimmt alle Leistungen zur medizinischen Rehabilitation im Rahmen der gesetzlichen Regelungen. Qualität ist dabei das wichtigste Kriterium. Wir prüfen sehr genau, welcher Klinikpartner für unsere Versicherten die optimale Leistung anbieten kann. BARMER Reha-Service bei psychosomatischen Erkrankungen.


Die BARMER bietet ihren Versicherten leistungsfähige und qualitätsgesicherte Rehabilitationsmöglichkeiten in Fachkliniken an. Im Vordergrund stehen dabei die individuellen Bedürfnisse.

Sie möchten eine Versicherungsleistung bei Ihrer Barmer beantragen , benötigen einen Versicherungsnachweis oder möchten uns einfach Ihre neue Telefonnummer mitteilen? Nutzen Sie die Möglichkeiten von Meine Barmer und erledigen vieles direkt online. Wir haben für Sie die wichtigsten Anträge und Formulare zusammengestellt.


Die größte Suchtgefahr geht von Schlaf-, Beruhigungs- und Schmerzmitteln aus. Unter welchen Voraussetzungen kann man eine Kur beantragen ? Bei einer Erkrankung, einem Burn-Out oder nach einer Operation ist prinzipiell eine stationäre oder ambulante Kurmaßnahme möglich – aber nur dann, wenn man vor Ort alle möglichen Maßnahmen bereits ausgeschöpft hat. Man muss also bereits einen oder mehrere Klinikaufenthalte.


BARMER psychosomatische Reha Guten Tag Herr Maier, eine Beratung zu Ihrer individuellen Situation ist im Rahmen dieses Forums leider nicht möglich.

Kann ich als Rentner eine Kur beantragen ? Wie das geht erfahren Sie auf dieser Seite. Eine psychosomatische Reha kann notwendig sein, wenn Stress oder psychische Erkrankungen wie Burnout und Depressionen körperliche Symptome verursachen. Erfahren Sie hier mehr über Indikationen, Ablauf und Kosten eienr psychosomatischen Reha.


Die Kur soll den Erfolg der Behandlung durch einen Arzt unterstützen und langfristig festigen. Sie ergänzt die ambulante medizinische Behandlung durch ihr spezielles Therapieprogramm, was letztendlich auf die Stärkung der Selbstheilungskräfte ausgelegt ist. Sie gibt psychologische Unterstützung zur Krankheitsbewältigung und schafft dem Patienten ein ideales Umfeld zur Genesung. Sie können sowohl für den Barmer Mitgliederbereich Meine Barmer. Individuelle Beiträge, etc.


Medikamente, Hilfsmittel, etc. Zwiesel und Bayerischer Wald kennzeichnen angenehme Temperaturen. Antragstellung bei der Krankenkasse ganz einfach – unser Service für BARMER -Versicherte.


Wenn Sie bei der BARMER krankenversichert sin ist der Antrag auf eine Mutter-Kind- Kur für Sie besonders einfach. Damit Ihr Antrag auf eine Mutter-Kind- Kur bei der BARMER schnell und unkompliziert bearbeitet wir unterstützen und beraten wir Sie gerne. Welche Klinik ist die richtige für mich?


Psychosomatische Akutbehandlung oder Rehabilitation? Es gibt viele Fragen, die muss man einfach stellen.

Wer übernimmt die Kosten? Damit Sie nicht lange n, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Fakten schon mal zusammengestellt. Einfach auf die Frage klicken, dann öffnet bzw. Eine Kur darf nur in einem anerkannten Kurort durchgeführt werden und grundsätzlich müssen Sie auch die Unterkunft (die Sie frei wählen können) in diesem Kurort haben.


Tipps Kuren im Ausland. Viele ambulante Kuren werden auch im Ausland durchgeführt. Sollte bei Ihrer Krankenkasse Ihr Wunschland nicht in unserer Liste sein, dann sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse, ob eine Erstattung möglich ist. Schritt – Kur inner­halb von vier Monaten antreten.


Wird die Kur bewil­ligt – gewöhnlich für drei Wochen – , wählen Sie gemein­sam mit dem Arzt den Kurort aus. Vier Monate ab Bewil­ligung haben Sie Zeit, um die Kur anzu­treten, sonst verfällt Ihr Anspruch. Am einfachsten ist es, eine ambulante Vorsorgekur zu beantragen. Das ist möglich, wenn das Risiko einer möglichen Erkrankung erkennbar ist. Deutlich sollte sein, dass eine Behandlung in der Kur.


Weitere Informationen zum Beantragen einer Reha haben wir auf separaten Seite zusammengestellt: Reha beantragen. Der zum Antrag dazu gehörende Ärztliche Befundbericht muss vom Hausarzt, ggf. Facharzt ausgefüllt und unterschreiben werden.


Eine Kur ist eine Erholungsmaßnahme, die Sie mit einem Kurantrag über die Krankenkasse beantragen können, während die Rentenversicherung von einer Rehabilitationsmaßnahme spricht. Diese dient der Wiederherstellung der Gesundheit nach Unfall, Behinderung, schwerer Krankheit oder chronischen Erkrankungen. Die Wiederherstellung der Gesundheit zielt außerdem auf den Erhalt der Erwerbsfähigkeit ab. Die Minderung der Erwerbsfähigkeit soll verhindert, verbessert oder wiederhergestellt werden. Hallo, ich überlege schon längere Zeit, eine psychosomatische Kur (Reha) zu beantragen , weil ich meinen Gesundsheitszustand und mein Leben schon seit Jahren nicht.


Grundsätzlich dauert eine psychosomatische Rehamaßnahme im Durchschnitt mit ca. Tagen deutlich länger als eine somatische Kur (z.B. orthopädische, internistische), die nur Tage dauert. Ein Grund für die längere Zeitdauer psychischer Rehabilitation ist, dass Behandlungen für die Psyche oft verhaltenstherapeutisch angelegt sind und verschiedene psychische Veränderungsprozesse einfach eine gewisse Zeit brauchen.


Erholen Sie sich, wo andere Urlaub machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts