Dienstag, 22. März 2016

Bachelorarbeit nicht bestanden exmatrikuliert

Es kommt sehr selten vor, dass man eine Bachelor Thesis nicht besteht. Wird eine schlechte Thesis abgeliefert wird man mit ner 4. Gewichtung schon fast mit einem Ausschluss zum Master gleichkommt. Wir geben Tipps und zeigen Wege raus aus der Mutlosigkeit und Panik.


Hätte mich gerne zum 30. Exmatrikuliert aber das geht nicht.

Muss ich für diese Tage den vollen Studiumsbeitrag bezahlen (260€)? Leider ist das studiensekretariat im Urlaub und niemand. Ich habe von der HS den Vorschlag bekommen mich selbst zu exmatrikulieren , (sprich steht drin abbruch).


Wenn man sich jetzt für eine FH bewirbt wollen die eine Sicherheit, dass man in dem gleichen Studiengang nicht endgültig durchgefallen ist. Soll man dann dennoch schreiben endgültig durchgefallen und abwarten, oder schreiben, dass man. Solange du die Note noch nicht hast, solltest du dir keine Panik machen.


Vorraussichtlich wegen zur großen Anlehnung an die Bücher. Da ich leider sehr lange Zeit hier nicht aktiv war, schreibe ich von einem neuen Konto.

Nun droht mir die Gutachterin mit harten Konsequenzen, bspw. Möglichkeit, dass ich zwangsexmatrikuliert werde. In meiner Prüfungsordnung steht, dass im Falle eines mehrfachen oder sonstigen schwerwiegenden Täuschungsvers kann die oder der Studierende zudem exmatrikuliert werden. Meine Frage bezeiht sich nun auf folgende.


Ich melde demnächst meine BA-Arbeit an, habe sonst alle Prüfungen und Scheine hinter mir. Rein rechnerisch hätte ich meinen Abgabetermin irgendwann im November. Was passiert, wenn du eine Prüfung endgültig nicht bestanden hast? Mit einer endgültig nicht bestandenen Prüfung in einem Modul ist zwangsläufig auch die Abschlussprüfung (zum Beispiel die Bachelor- oder Masterprüfung) des Studiengangs endgültig nicht bestanden.


Dein Studium wird dadurch vorzeitig beendet und du wirst exmatrikuliert. Denn wie du schon geschrieben hast, nach bachelorarbeit noch immatrikuliert er ohne Rückmeldung auch ohne Abschluss exmatrikuliert , wenn er die Bachelor-Arbeit nicht besteht. Also um noch einmal für Klarheit zu sorgen: Ich habe auf Bachelor studiert. Eine Klage ist zwar möglich, aber sehr aussichtslos, da ich die Klausur definitiv nicht bestanden habe. Das wäre vergebene Mühe.


Also ich werde auf jeden Fall exmatrikuliert und kann nix dagegen tun. Studierende sind kraft Gesetz zum Ende des Semesters exmatrikuliert , in dem sie die Abschlussprüfung ihres Studiengangs bestanden haben. Meine Note und mein Zeugnis erhalte ich ja dann.


Dann waren Jahre Studium umsonst.

Bachelorarbeit abgegeben und exmatrikuliert - Was wenn Bachelorarbeit nicht bestanden? Besteht er die Arbeit, wird er ohnehin automatisch exmatrikuliert , dann spielt die Rückmeldung auch keine Rolle mehr. Ich kenn zwar deine Prüfungsordnung nicht, aber eigentlich bist du doch mit deinem Studium erst fertig, wenn du die Abschlussarbeit auch bestanden hast, oder?


Also an meiner Uni war es so, dass man exmatrikuliert wurde, wenn man alle Prüfungen erfolgreich bestanden hat (also nach Korrektur der Diplomarbeit) und somit das Zeugnis erhalten hat. Du solltest nicht in unnötige Hektik verfallen und unüberlegte Dinge tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts