Donnerstag, 3. März 2016

Tochter lügt und hält sich nicht an regeln

Was soll man denn tun, wenn das Kind sich nicht an Regeln hält oder betrunken nach Hause kommt? Annegret Noble: Auf jeden Fall müssen Konsequenzen zu spüren sein. Handy-Entzug, MP3-Player.


Ein Wort, bei dem vielen Eltern der Schweiß ausbricht. Mit diesen zehn goldenen Regeln überstehen Eltern die.

Sie geben ihnen Halt und Orientierung und sind somit eine wichtige Hilfe in ihrem Leben. Kinder brauchen Regeln - ganz klar. So sehen das die Wissenschaftler, die Erzieher und die Eltern. Sie empfinden die ihnen auferlegten Regeln häufig als Einschränkungen und setzen sich nicht selten - bewusst oder unbewusst - darüber hinweg. Dazu kommt seit einiger Zeit das sie ständig lügt und nun auch in der Schule.


Mein Sohn ist genauso alt, mein Sorgenkin er kann sich auch nur schwer an Regeln halten , aber nicht nach Hause kommen über Nacht ohne Absprache würde er nicht wagen, weil ich ihn auf Zeiten einhalten gedrillt habe, (an alle Übermuttis, ja, ich habe gedrillt). Hatte seine Unzuverlässigkeit jemals Konsequenzen für ihn? Reagieren Sie stattdessen lieber positiv, wenn Ihr Kind Ihnen gegenüber offen und ehrlich ist.

So fühlt sich Ihr Sohn oder Ihre Tochter bestärkt, weiterhin die Wahrheit zu sagen. Hallo, ich muss mal meinen Frust loswerden. Es geht um meine jährige Tochter.


Sie hilft mir weder im Haushalt noch hält sie sich an andere Regeln. Wie in der Überschrift schon geschrieben steht, bin ich gerade echt ratlos und enttäuscht. Und zwar von meinem fast jährigen Sohn. Er hält sich nicht mehr an Absprachen bzw. Die 14-jährige Tochter hält sich nicht an die Ausgeh-Zeiten.


Der 16-jährige Sohn will nicht lernen und riskiert sein Zeugnis. Die 13-Jährige findet sich zu dick. Sie ist seit sie klein ist schon ein auffälliges Kin hat ständig Aufmerksamkeit gesucht obwohl sie genug davon bekommen hat. Meine Tochter wird im September Jahre alt, sie besucht im Moment die Klasse Volksschule.


Bist du jetzt die Mutter oder die Tochter? Die Antwort bleibt die gleiche: Redet miteinander. Es ist eine Frage des Respekts, einer erwachsenen Person mitzuteilen, warum man eine bestimmte Regel eingehalten haben möchte.


Also nicht ein Verbot aufzustellen, sondern seinen Gegenüber zu überzeugen. Wenn er sich nicht an Regeln hält, machst du das halt auch nicht.

Für Sanktionen ist es ein bisschen spät. Du kochst nicht mehr für ihn, du wäschst und bügelst nicht mehr für ihn. Ich bin alleine, habe noch einen behinderten Sohn für den ich verantwortlich bin und unterstützen muss. Ich habe einen Vollzeitjob mit nur mäßigem Einkommen, deshalb ist das Geld knapp. Aber bei meiner Tochter klappt das nicht.


Ihre Idee beispielsweise, die mit dem Sack, wenn Sachen nicht aufgeräumt werden, habe ich ausprobiert. Es bleibt alles ein Saustall. Das funktioniert nicht. Britta Thomas, Mutter des 13-jährigen Ti„Er arbeitet überhaupt nicht mit.


Justin Bieber war mit der größte Teenie-Star der Welt. Inzwischen ist er (Nine-Teen!), also streng genommen immer noch Teenager und längst weniger berühmt für seine Musik als für seine. Fordere Regeln ein, wenn sie sich nicht daran halten will, kann sie ja ausziehen und ihr Studium selbst finanzieren.


Später wird deine Tochter dir dankbar sein und du dir selber auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts