Freitag, 25. März 2016

Antrag auf freiwillige wiederholung grundschule niedersachsen

Einen Antrag auf Klassenwiederholung müssen Sie nur stellen, wenn Ihr Kind versetzt werden würde, Sie aber der Meinung sin dass eine Versetzung nicht sinnvoll ist. Wenn einzelne Lehrer Sie darauf ansprechen, dass Ihr Kind in einzelnen Bereichen nicht folgen konnte, macht es in der Regel Sinn. Freiwilliges Zurücktreten (1) Eine Schülerin oder ein Schüler kann in den vorherigen Schuljahrgang zurücktreten, wenn anzunehmen ist, dass durch die Wiederholung wesentliche Ursachen von Leistungsschwächen behoben werden können und die Klassenkonferenz auf Antrag dies durch Beschluss festgestellt hat. Antrag auf freiwillige Wiederholung der vorhergehenden Klassenstufe An die Leitung der Name und Anschrift d. Darunter steht einfach: Hiermit beantrage ich, dass _____ die Klasse _____ ab dem _____freiwillig wiederholt. Ort, Datum, Unterschrift der Erziehungsberechtigten.


Antrag auf freiwillige wiederholung grundschule niedersachsen

Freiwillige Wiederholung eines Schuljahres: Obwohl man eigentlich denken sollte, daß es nur bei Versetzungsentscheidungen Streit gibt und freiwillige Wiederholungen eines Schuljahres ohne weiteres möglich sein sollten, ist es anders: Die frewillige Wiederholung eines Schuljahres unterliegt grundsätzlich Beschränkungen. Gesetze und Richtlinien zur freiwilligen Wiederholung ! Antwort von Amazone2am 02. Den Text dazu habe ich auf einer Schulseite als Antrag zur freiwilligen Wiederholung gefunden! Die Rektorin meinte das gilt für uns nicht ! Witz): Die Bestimmungen des § der Grundschulversetzungsordnung in der. Inhabergeführtes Nachhilfeinstitut mit persönlicher Betreuung und individueller Beratung.


Wechsel an eine Schule einer anderen Schulform aufgrund der Leistungen der Schülerin oder des Schülers oder nach Beschluss der Klassenkonferenz. Freiwilliges Zurücktreten in einen Schuljahrgang, den die Schülerin oder der Schüler bereits wiederholt hat oder wegen einer Nichtversetzung wiederholen musste, ist nicht zulässig. Wer freiwillig zurückgetreten ist, rückt ohne erneute Versetzungsentscheidung in den nächsten Schuljahrgang auf. Also wir (auch Niedersachsen) haben in unserer Klasse grade den Fall, Mädchen wiederholt grade die 4te und steht jetzt wieder Versetzung gefährdet.


In der letzten Lernstandskonferenz (sitz da als Elternsprecher drin, drum weiß ich das) wurde beschlossen das sie auf Sonderschulförderbedarf (oder wie sich das schimpft) geprüft wird. Einem Schüler der Klassen bis wird auf Antrag der Erziehungsberechtigten einmal während des Besuchs dieser Klassen gestattet, ein Jahr freiwillig zu wiederholen. Freiwilliges Wiederholen der ersten Klasse oder eine Rückstufung sind natürlich möglich und zuweilen auch angezeigt.


In Bayern oder Baden-Württemberg ist es nicht erlaubt, die vierte Klasse freiwillig zu wiederholen. Die Vorlage wurde freundlicherweise von Tim zur Verfügung gestellt und kann HIER als Word-Datei heruntergeladen werden. Nicht vergessen: Bei minderjährigen SchülerInnen müssen die Erziehungsberechtigten unterschreiben. Sonstige Anträge und Erklärungen.


Die Wiederholung setzt voraus, dass der Schüler dadurch die Höchstdauer der Ausbildung in der Sekundarstufe I nicht überschreitet. Nun kommt er in die Klasse der Hauptschule und ist dort total glücklich und ein 2-Schüler. Mit dem Lerntempo kommt er besser zurecht. Und so schätze ich meine Tochter auch ein. Dem Antrag auf Wiederholung soll insbesondere stattgegeben werden, wenn durch die Wiederholung ein bisher nicht erreichter Abschluss eines Bildungsganges erworben werden kann, die Höchstverweildauer nicht überschritten wird und die personellen und schulorganisatorischen Voraussetzungen erfüllt werden können.


Für die einfache und schnelle Kommunikation zwischen Schule und Eltern setzen wir das elektronische System ESIS ein. Hallo, undzwar haben wir in Niedersachsen Vechta in tagen wieder schule und wollte deswegen fragen ob ich einen Antrag stellen muss um die 9te Klasse Hauptschule wiederholen zu dürfen. Ich habe zuvor noch nie eine Klasse wiederholt und in Hauptfächern aufm Zeugnis nur dreien. Ich bin Jahre alt und werde erst nächstes Jahr 16.


Antrag auf freiwillige wiederholung grundschule niedersachsen

Kinder zu lange in der Grundschule bleiben. Ein freiwilliges Zurücktreten gilt nicht als Nichtversetzung. Voraussetzungen für das freiwillige Zurücktreten a) Klassenstufen und 3: Für die Klassenstufen und gibt es hinsichtlich des freiwilligen Zurücktretens wenige normative Einschränkungen. Mathe mal anders- Projekttag de Grundschule.


Gesetze, Verordnungen (VO), Verwaltungsvorschriften (VV) und Erlasse. Adobe Acrobat Dokument 318. Nein, lass dich da nicht verunsichern. Download Fotografieren in der Schule und Ve. Ich kann allen anderen nur zustimmen - wir Lehrer haben in so einem Fall beratende Funktion, und das wars dann auch.


Du hast völlig richtig gehandelt, und mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts