Dienstag, 30. August 2016

Kein strom trotz sicherung

Bei mir im EFH gibt es mehrere Stromkreise, klar. Am gleichen Kreis hängen aber auch TV etc. Kein Strom trotz eingeschalteter Sicherung?


Gestern Nachmittag ist mir in meinem Garten ein vermeindlicher Kurzschluss durch ein Verlängerungskabel passiert (Anschlussstecker defekt). Wie zu erwarten hat es die für den Stromkreis betroffene Sicherung als auch den FI-Schalter rausgehaun.

Die sicherung schaltet normal, kommt also stromm durch. Habe auch bereits an eiine andere sicherung angeschlossen aber ohne erfolg. Habe alle geräte von der steckdose genommen und das Lcht ausgeschaltet, trommtzdem kommt kein stromm. Kann mir einer vileicht sagen woran es liegen kann? Auf diesen Steckdosen habe ich keinen Strom mehr, obwohl dort nie der Sicherungsautomat ausfiel.


Auch das Ein- und Ausschalten der Sicherung bring nichts – bleibt schön auf stehen. Alle anderen Steckdosen in der Wohnung haben Strom.

Fragen und Antworten zur Installation. Die anderen Sicherungen sind drin. Leider habe ich aber in der gesamten Wohnung (auch Ba Wohnzimmer) nun keinen Strom mehr, auch wenn ich den FI-Schalter wieder nach oben drücke und den für die Küche unten lasse. Die Lampe hat keinen Dimmer. Wir haben eine Kreuzschaltung!


Obwohl alle Sicherungen und Kabel funktionierten. Lichtschalter für Lampe. Nach ein wenig Klopfen auf dem Stromkasten ging es wieder. Daraufhin hat die Werkstatt im Oktober den Fehler gesucht aber nichts gefunden.


Seit heute habe ich das Problem wieder, nun hilft aber auch kein Klopfen mehr. Hallo, nach dem Einkauf kam ich zurück, beide Kinderzimmer im Dachgeschoss und Bad im Dachgeschoss, hatten keinen Strom mehr. Im Sicherungskasten war die Sicherung raus, der FI hatte nicht ausgelöst. Habe die Sicherung wieder rein gemacht, bleibt auch drin, aber der Strom ist immer noch weg, woran kann das liegen, was ist zu tun?


Der Strom lief dann nach einer guten Stunde wieder nachdem ich die Sicherungen raus und wieder rein hab. Dadurch geht die ganze Zeit mein PC wieder aus und ich darf ihn wieder neu hochfahren. Top Preisposition - bis 355€ Bonus.

Mit NEW Strom klug versorgt. Alle Sicherungen (Schraub - und Automaten) sind ok, also haben nicht ausgelöst. Einen Tag später habe ich mal einen Verbraucher in eine Steckdose gesteckt, da flackerte die Deckenbeleuchtung mal kurz auf und der Strom war wieder weg.


Das passierte in gewissen Zeitabständen 3x (Verbraucher in Steckdose im betreffenden Stromkreis, kurzes aufflackern und Strom wieder weg). Ich habe 2-schnelle Antworten bekommen habe wofür ich auch dankbar bin. Ich wollte die Waschmaschine anmachen, da gab es einen Knall. Aber bezüglich eines. Die Sicherungen in der Wohnung waren alle noch drin aber es war kein Strom da.


Ein befreundeter Elektriker hat erst mal Sicherungen im Keller ausgetauscht, Strom war zwar wieder da aber wir haben an der Wand gesehen, dass an einer Verteilerdose ein dunkler Fleck war. Wenn du in deiner Verteilung in der Wohnung keine dickeren Sicherungen mehr hast werden die woanders stecken - dementsprechend würde ich im Keller n, ja. Gestern Abend ist in meiner Wohnung die Sicherung “geflogen”, ein Teil meiner Wohnung hat nun keinen Strom , ein Teil aber schon. Ich habe alle Schalter im Sicherungskasten, der in der Wohnung ist, aus- und eingeschaltet und auch alle Geräte aus- und wieder eingeschaltet – immer noch kein Strom in diesem Teil.


Woran kann das liegen? Im Oktober hatten wir im ganzen Wohnwagen kein Strom. Sollte Ihr Nachbar Strom haben und nur in Ihrem Wohngebäude ist kein Strom , dann sollten Sie als Erstes prüfen ob das ganze Haus oder nur Teilbereiche von dem Stromausfall betroffen sind. Eventuell hat ein ( Sicherung ) im Verteiler a. War vorhin am PC und plötzlich ist mir der Strom in manchen Steckdosen rausgeflogen.


Keine Sicherung (FI und normal) hat ausgelöst. Hat auch die Sicherung raus geschlagen. Stecker in Wand ok, habe ich mit anderes Gerät geprüft. Bei wieder einschalten der Maschne kommt Strom rein , aber bei Program Einschaltung kommt ein pock geräusch und Strom aus. Bullauge lässt sich aber noch öffnen.


Und mit nur einem Klick wechseln und sparen. Prämierter Stromanbieter mit Top Service. Günstig, sauber, zuverlässig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts