Dienstag, 13. Dezember 2016

Flug buchen vor hochzeit

Worin liegt die Panik einen Flug mit dem neuen Namen jetzt schon zu buchen? Der Name des Zukünftigen und damit Dein zukünftiger Name steht ja fest. Flüge buchen und asap Pass besorgen. Sprich, man kann getrost auf den alten Namen buchen und verreisen.


Die Eheurkunde sollte man aber trotzdem mitführen, um im Notfall für den anderen sorgen zu können.

Den neuen Reisepass kann man dann ganz entspannt hinterher beantragen. Es gibt ja schon sehr früh billige flüge, wir brauchen nur die flüge weil wir eine Sommerwohnung haben am Meer. Hochzeit ja gleich in den Urlaub flitzen (Türkei). Deswegen schauen wir dann auch so früh es geht nach Tickets für mein schatz, mich und meine eltern. Wann muss ich den Flug buchen.


Auch die „normalen“ Fluggesellschaften haben seitdem alles. Hallo zusammmen, meine Verlobte und ich fliegen im Oktober in die USA.

Im Juni wird geheiratet und damit ändert sich der Name meiner (Noch-)Verlobten. Es sollte daher ausreichen, die Ursache der namentlichen Änderung zu dokumentieren und ist das ist dann auch gewöhnlich gebührenfrei, da es sich ja nach wie vor um dieselbe Person handelt, welche reist. Flitterwoche und es kann sein, dass mein Mann gar nicht fliegen kann, da sein Name nicht der gleiche ist, wie auf dem Flugticket ist. Flug den wir gebucht haben gibt es gar nicht mehr.


Wie vermeidet man, dass es Scherereien wegen der Namensänderung und man möglicherweise noch irgendwelche Gebühren zahlen muss? Bestes Preis-Leistungsverhältnis im Deutschlandtest. Opodo ist Preissieger! Jetzt bei Opodo buchen!


Diverse Zahlungsarten verfügbar. Entdecken Sie unsere Angebote. Flug und Hotel bei Opodo buchen. Airlines = Günstige Preise buchen! Verschenken Sie einen außergewöhnlichen Airwalker Luftballon.


Flug buchen In Zeiten von Billigfliegern und Hunderter Buchungsportale im Internet ist es eher schwieriger als leichter geworden, den passenden Flug zu buchen. Pauschal eine „beste“ Seite auszurufen, verbietet sich wegen der Vielzahl der Komponenten, die bei der Preiszusammensetzung eine Rolle spielen.

Wichtig ist, dass der Name auf dem Ticket mit dem Namen im Pass übereinstimmt. Du hast Möglichkeiten: Wenn du noch einen ausreichend gültigen Pass hast, kannst du mit diesem auf deinem alten Namen reisen. Alle anderen Leistungen (Hotel, Registrierung, etc.) sollten. Flug Lexikon Codesharing, Hub oder Frequent Traveller: Schnell können Fachbegriffe aus der Luftfahrt bei der Flugbuchung für Verwirrung oder Missverständnisse sorgen. Damit Sie jedoch den Durchblick behalten, versorgen wir Sie mit den wichtigsten Definitionen zu Begriffen im Flug- und Reisebereich.


Doch das führt häufig zu Problemen – vor allem wenn Passagiere ohne Vorwarnung nicht mitfliegen dürfen. So ließ KLM erst vor kurzem. Ich denk mal dann brauche ich mir eigentlich keine Sorgen zu machen und werde auf meinen alten Namen buchen. Wenn der Personalausweis so bleibt wie er ist, sieht ja keiner daß ich dann einen anderen Namen habe.


Ich kann ja zusätzlich die Heiratsurkunde kopieren und mitnehmen. Der Plan war auch meinen zu buchen ich fliege Wochen vorher weg aber möchte mit dem gleichen Flug nach Hause fliegen. Vor den Augen Dutzender fremder Passagiere gab sich ein Paar in einem Jetstar-Flieger das Ja-Wort. Brauche ich, um einen Flug online zu buchen , meine Reisepass-Nummer?


Habe auf manchen Fluggesellschaftsseiten nach Flügen geguckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass-Nummer wäre erforderlich. Auf einer anderen Info-Seite stand aber, dass eine Buchung ohne diese Nummer nicht möglich ist. Momentan ist mein Pass.


Ob der neue Ehename vor oder nach dem Geburtsnamen gestellt wir könnt ihr selbst entscheiden (achtet dabei auch auf den Klang der Namen nach der Namensänderung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts