Freitag, 10. Februar 2017

Kapuze stricken wie ferse

Sie brauchen nämlich keine Maschen abnehmen oder zunehmen, sondern stricken immer nur in Reihen hin und her. Zwei gegengleiche Vorderteile stricken (jeweils so groß, wie der halbe Schnitt): Dazu jeweils die errechnete Maschenzahl anschlagen und im Glattstrickmuster stricken , wobei in der Mitte zwei gegenläufige Zöpfe mit einer Maschenbreite von jeweils Maschen eingestrickt werden. Zwischen den beiden Zöpfen Maschen im Glattstrickmuster. Dann sie da abgerundet.


Das ginge sicher auch mit der Bumerangferse, aber ich krieg da immer Löcher rein.

Wie das linke Vorderteil, jedoch gegengleich mit Knopflöchern str. R in Hellgrün meliert nach dem Einstrickmuster RandM, M re, M abk, die übrigen M re str. Noch weitere Knopflöcher nach jeweils R arbeiten. Arm- und Halsausschnitt und die Schulter wie beim linken Vorderteil gegengleich arb. Löcher am Fersenübergang sind ab heute kein Problem mehr, mit diesem kleinen und einfachen Trick.


Wenn Du kein Video verpassen möchtest, dann abonniere koste. Ich möchte sie am liebsten direkt anstricken und nicht erst später annähen. Am liebsten (weil erster Versuch) wäre mir die Methode gerade hoch zu stricken und oben zusammenzunähen.

Ich frage mich aber nun wie ich das mache. Hört sich für mich an wie 3teiliges Käppchen. Da ich aber nur Bummerangferse stricke , kann ich mir schon vorstellen, das es funktioniert, nur gemacht hab ich es halt auch noch nicht. Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche.


Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach. Oder Du nimmst in der Mitte (=später hinten) Maschen ab. Bay hat alles für Sie!


M aufnehmen und im Grundmuster stricken , dabei jeweils die äußeren M weiter im Blendenmuster stricken , in der hinteren Mitte in jeder 4. Stricken Sie zwei Runden über alle Nadeln glatt rechts. Für den zweiten Teil der Ferse stricken Sie in der ersten Reihe die ersten Maschen rechts ab, die Arbeit wenden. In der zweiten Reihe eine doppelte Masche stricken, anschließend alle Maschen links einschließlich der 21. Die ersten und die letzten Maschen jeweils kraus rechts arbeiten, den Rest glatt rechts. Stricken ist neben dem Reisen meine zweite Leidenschaft und für mich Entspannung pur.


Ich liebe es zu stricken und zu sehen, wie ein Teil wächst und durch verschiedene Farben und Muster immer wieder ein Unikat entsteht.

Ob beim Fernsehen, im Wartezimmer beim Arzt, ich stricke überall wo sich die Gelegenheit bietet. Neben vielen anderen. Liebe Anastasia, wir haben den Schal noch nicht mit Alpakawolle gearbeitet, einen Versuch ist es sicher wert ;-) Viele Grüße sendet Dir das Stricken. Ich finde den Schal sehr toll, er wirkt luftig und leicht , aber dennoch so als könnte er einen vor dem leichten Frühlingswind schützen. Masche mit der nächsten Masche zusammenstricken.


Socken stricken ist nicht immer einfach - vor allem die Fersen. Kapuze : Aus dem Halsausschnitt ca. Diese einfache DIY-Anleitung verrät Ihnen zwei Varianten, wie Sie die Ferse stricken können.


Ferse stricken bei Socken - Tipps für Anfänger Autor: Maximilian Beierlein Hier ein paar einfache Tipps, wie auch Anfänger das Fersenstricken lernen können. Wolle von Schoppel: Camouflage aus der Serie Zauberball Stärke 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts