Freitag, 5. Oktober 2018

Grundregeln des zusammenlebens

Grundregeln des zusammenlebens

Wie auch immer diese “Regeln” bezeichnet werden, ist völlig egal. Grundlagen der schulischen Arbeit. Leistungsbewertung und. In vielen Kulturen, Zeiten und Religionen finden wir anschauliche Belege dafür: Jesus sieht in ihr die ethische Gesamtbotschaft der israelitisch-jüdischen T. Integrationspolitik hat nicht nur den Freiraum persönlicher Lebensgestaltung mit den Anforderungen sozialen Miteinanders abzuwägen, sondern jene individuellen Fähigkeiten zu fördern, die für das Zusammenleben in unserer modernen.


Um das Zusammenleben in Zukunft zu erleichtern, sollen Flüchtlinge Unterricht in Rechtskunde erhalten. Die Polizei in der Schwe. Viele Menschen in unserem Land verstehen, lesen oder sprechen sogar mehr als eine Sprache.


Wichtig für ein gedeihliches Zusammenleben ist. Elternhaus und Schule sind Partner, die bei der Erziehung und Bildung des Kindes gemeinsam das gleiche Ziel verfolgen. Wir achten die Persönlichkeit aller am Schulleben Beteiligten und.


Sie sind die Normen, die uns versichern, in Frieden und Harmonie zu leben und Zwietracht zu vermeiden. Begrüßen Sie, wenn Sie ankommen. Christentum und anderen Weltreligionen.


Was du nicht willst, das man dir tue, das tue einem anderen auch nicht! Bibel, Altes Testament, Tobias 16. Alles was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.


Grundregeln des zusammenlebens

Wenn Du das Internat verlassen willst, melde Dich bitte bei den Erziehern ab und wieder an. Teile bitte immer mit, wohin Du gehst. Räume bitte Dein Zimmer auf. Ich akzeptiere das Anderssein anderer Kinder, damit sich jeder in der Schule wohlfühlen. Ich helfe anderen, wenn sie Hilfe brauchen.


Regeln für das Zusammenleben im Internat. Ich höre genau zu, wenn andere sprechen. Ich befolge die Anweisung aller Lehrerinnen und Lehrer. Ich arbeite leise im Unterricht mit. Ich gehe rücksichtsvoll mit Anderen um.


Grundregeln des zusammenlebens

In Bayern und Hessen gibt es die bereits, allerdings nur für junge. Seid nie beide gleichzeitig sauer. Schreit Euch nie an, außer wenn das Haus in Flammen steht. Wenn jemand das letzte Wort haben muss, lass es den anderen haben.


Wenn Ihr Euch kritisieren müsst, tut es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts