Freitag, 12. Oktober 2018

Mietvertrag unterschreiben ohne einkommen

Geiler erklärt den Nachteil: „Er haftet gegenüber dem Vermieter als einziger auf die volle Mietschuld. Das heißt, wenn ein Mitbewohner seine Miete nicht zahlt, muss der Hauptmieter trotzdem für die volle Miete beim Vermieter einstehen und sie notfalls selber zahlen. Es stellt sich nur die Frage, ob sich ein Vermieter darauf einlässt. Mietvertrag nicht unterschreiben können, da die im Ausland wohnen. Die Erfahrung zeigt, dass Schuldner im Ausland kaum oder gar nicht zu belangen sind (und wenn dann nur mit hohem Aufwand).


So kann sich der Vermieter immer noch an die Eltern wenden, wenn Sie selbst die Miete nicht mehr zahlen würden.

Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben für den 1. Absprache mit dem Vermieter einen Monat kostenlos die Wohnung beziehen. Eine Person hat eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, dass von seiner Ehefrau (aus einem nicht EU Lan Jahre verheiratet und in Deutschland lebend) der Sohn aus einem Nicht EU Land ein Visum für Monate erhält, da von seiner Frau das Einkommen nicht reichen würde um die Erklärung selbst zu unterschreiben. Sie ging sonst nicht näher ins Detail , dies erfolgte alles mündlich und nicht schriftlich.


Aber nicht zu schnell. Es handelt sich hierbei schließlich um ein sehr wichtiges Dokument. Daher ist die Frage: kann man ohne diesen Einkommennachweis irgendwie eine Wohnung finden?


Vertragszusätze zu vereinbaren.

Vielleicht wenn eine Privatperson seinen eigentun vermietet. Wie hoch ist die Miete? Mit diesen und anderen Fragen musst du dich bei der Wohnungs beschäftigen. Die Einwilligung der Eltern kann auch „konkludent“ d. Das LG Kassel hat mit Urteil vom 19.


Die Unterschrift macht den Bürgen noch nicht zum Mieter, so lange eindeutig zu erkennen ist, dass sie als Bürgen unterschreiben. Ich bin Grenzgänger (deutsch, aber in Frankreich lebend) und will mich von meinem Mann trennen. Nun stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt rechtens ist und ob ich jetzt deswegen (steuertechnische) Probleme vom deutschen Staat bekommen kann. Wenn eine Kaution nicht vereinbart ist , müssen sie diese auch nicht zahlen.


Also stelle den Antrag, halt ohne festen Wohnsitz. Man muss aber auch schon dazu sagen, wenn du schon seit Monaten ohne Einkommen daher tingelst. Du wusstest vorher schon das du die Schule beenden wirst. Dementsprechend hättest du dich schon vor so Monaten um den ganzen kram kümmern müssen. Ein ergonomisches Mousepad mit integrierter Gelfüllung macht das.


Partner machen, letzteres kommt für mich nicht in Frage. Dann soll das Wohngeldamt den Antrag ablehnen und man geht in Widerspruch. Erst Unterschrift , dann Einzug.


Gerade in eher ländlichen Regionen wird noch viel per Handschlag geregelt.

Ein Mietangebot habe ich nicht. Die Mietkosten bewegen sich voll im Rahmen. Wir zeigen euch, auf was ihr achten müsst. Die Eigentümer wissen gar nicht dass die Leute untervermieten.


Ich bin jetzt nun erneut (und wieder in eine andere Stadt) umgezogen. Ich habe jetzt auch erneut Hartz beantragen wollen und war direkt bei einer für mich zuständigen Sachbearbeiterin gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts