Mittwoch, 30. September 2015

Nachfassen per mail

Man weiß nicht, wann und von wem die E-Mail gelesen wird. Die Kommunikation erfolgt schneller und direkter. Die Nachricht kann in Ruhe formuliert werden. Ein Telefonat ist oft persönlicher als eine E-Mail.


Nachfassen per mail

Der Ansprechpartner hat ausreichend Zeit, um qualifiziert auf das Anliegen zu reagieren. So kann Missverständnissen vorgebeugt werden. Beide Varianten haben einige Vorteile.


Während eine E-Mail genau geplant werden kann, ist ein Telefonat persönlicher und unmittelbarer. Dieser direkteste Draht zum Gegenüber bietet den Vorteil, dass man direkt auf Fragen und Einwände eingehen kann, Ablehnung erfährt man allerdings genauso direkt. Deswegen fassen viele lieber per E-Mail nach – hier kommt auch das Gefühl, den Kunden eventuell zu nerven, nicht so leicht auf. Vor zwei Wochen haben wir Ihnen unser Catering-Angebot für Ihren Mitarbeiteranlass geschickt, aber bislang noch nichts von Ihnen gehört. Das lässt drei mögliche Schlüsse zu: Erstens, Sie haben die E-Mail gar nicht erhalten oder Sie ist im allgemeinen Informations-Salat untergegangen.


Zweitens, Sie sind ob. Nachfassen nach E-Mail -Offerte. Tipp: Persönliche Rücksprache nach Email -Anfragen. Immer mehr Unternehmen erhalten über ihres Anfragen per Email. Häufig sind diese Anfragen allgemein formuliert und Unternehmen schicken einfach ein möglichst umfangreiches Infopaket.


Verkaufsstarke Unternehmen n hier zunächst einmal das persönliche Gespräch. Dass hat den Kunden weder genervt noch unter Druck gesetzt, aber der Kontakt blieb bestehen. Zahlreiche Kunden ziehen aus Ihrem Schweigen den Schluss, dass Ihnen der Auftrag nicht besonders wichtig ist.


Nachfassen per mail

Folgerichtig wählen sie einen Wettbewerber, der sich intensiver mit der Aufgabe zu identifizieren scheint. Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent) Karlheinz Pflug bietet Verkaufstraining für den Technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf sowie Vertriebscoaching auch zum Thema Akquise. Durch das Sweet Spot Verkaufstraining – Angebote nachfassen erhalten Sie sofort umsetzbare Tips und Tricks an die Han und lernen wie Sie ihre Angebote in Zukunft professionell nachfassen. Grundsatz: Jedes Angebot wird nachgefaßt. Schau Dir Angebote von ‪. Die liebsten Fashion-Marken kaufen.


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Nachfassen per mail

Eine E-Mail ist kostengünstiger als der Brief per Post und wirkt gegenüber einem Telefonat weniger aufdringlich. Stellen Sie aber sicher, dass Sie im Vorstellungsgespräch. Am besten via E-Mail oder per Telefon. Tipp: Der Vorteil eines kurzen Telefonanrufes besteht darin, dass Sie dem Personalreferenten keine „Arbeit“ machen, indem Sie ihn nötigen, eine Antwort- E-Mail zu verfassen.


Der E-Mail-Text sollte in zwei oder drei Absätze gegliedert werden. So wird der Bewerber auch nicht schlauer. Deshalb telefonisch nachfragen. Der Brief per Post ist eher umständlich, weil er größeren Aufwand für den Empfänger nach sich zieht.


Und glauben: Was soll ich groß nachfassen ? Meine Informationen sind so aussagekräftig, da wird sich der Interessent schon melden. Er wird es wahrscheinlich nicht tun. Dabei vergessen sie, dass wenn Sie ein Angebot nachfassen erst wirklich herausfinden wie die Situation ist. Der Kunde kann im Moment im Stress sein, vielleicht hat er das Angebot noch gar nicht angeschaut.


Wohl möglich ist das Angebot gar nicht bei ihm angekommen. Belly: würdest Du wirklich eine Sauce, die Dir von einem unbekannten Menschen per Post geschickt wurde, einfach so probieren und das ohne die Umstände der Herstellung zu kennen? Ich glaube, das würde ich nicht tun.


Aber richtig ist natürlich, dass man das Produkt auch probieren können muss, dafür würde ich aber eher vern.

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