Mittwoch, 20. Juli 2016

Reha genehmigung nach widerspruch

Tipp vom Anwalt: Gerade bei vielschichtigen Krankheitsbildern stoßen die ambulanten Versorgungsangebote oft an ihre Grenzen. Es ist zwar verständlich, wenn Du enttäuscht, traurig oder wütend bist. Trotzdem solltest Du vern, schlüssig und plausibel aufzuzeigen, warum Du die Reha brauchst.


Du kannst auch Deinen Arzt. Unsere NAchbarin hat ihre Reha abgelehnt bekommen mit der Begründung das könne sie auch ambulant machen.

Und ihre Ärztin schrieb was und danach wurde es genehmigt. Da ich diese Reha aufgrund von Burnout habe und das Bewerbungsprozedere notwendig ist für die Nachhaltigkeit der Reha zu gewährleisten, möchte ich die Reha zeitlich verlegen bzw erneut einen Antrag stellen. Wie gesagt,eine stat. Habe im März eine stationäre Reha Maßnahme bei der Krankenkasse gestellt, dieser wurde dann wegen Nichtzuständigkeit. Etwa jeder fünfte Antrag auf Vorsorge und Rehaleistung wird von den Krankenkassen abgelehnt.


Die Niederschrift darf durch die Krankenkasse nicht verweigert werden. Das geht ganz einfach.

Hier meine zweite Frage, die der ersten gleicht: welche Fristen und Gesetzesgrundlagen sowie Entscheidungen gibt es an dieser Stelle, und was passiert aufgrund welcher Grundlage bei Nichteinhaltung etwaiger Fristen. Krankengel Reha oder Vorsorge - oft werden Leistungen von Krankenkassen abgelehnt. Widerspruch schreiben.


Und so können Sie dabei vorgehen. Ob Hilfsmittel, Reha oder Haushaltshilfe – manche Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen bekommt man nur, wenn man sie beantragt. Doch oft lehnen die Krankenkassen den Antrag ab. Bei einer generellen Ablehnung der Reha.


Reha ist mir absolut nicht möglich! Wird Ihre Rehamaßnahme generell abgelehnt, muss dies durch einen Bescheid begründet werden. Sie haben die Möglichkeit, innerhalb eines Monats schriftlich zu widersprechen. Ich will halt momentan aus privaten Gründen nicht zu weit weg.


War ganz erstaunt gestern, das dies so schnell ging. Nun warte ich nur auf. Reha -Antrag zu dem ich von der KK gezwungen wurde, wurde nach Genehmigungsfiktion bewilligt.


Die Charité ist aber der Meinung, genau wie ich es bin, dass eine Reha nichts bringen wird.

Welche Dokumente brauche ich? Und wie sieht die rechtliche Lage bzgl. Nahtlosigkeitsregelung aus, verliere ich Ansprüche. Mein Reha -Antrag wurde abgelehnt.


Sie benötigen für den Reha -Antrag einen Arztbericht. Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt, um die Reha zu beantragen. Ihr Arzt muss die Notwendigkeit der Reha begründen und Ihren Krankheitsverlauf dokumentieren.


Wichtige Inhalte sind: alle behandlungswürdigen Diagnosen, Reha -Ziele, ggf. Behandlungsnotwendigkeit, z. Die maximale Dauer für die Entscheidung über den Leistungsantrag beträgt also drei Wochen, wenn der erste Reha -Träger zuständig ist und kein Gutachten benötigt wird. Sie müssen also spätestens drei Wochen nach Antragstellung, z. Ihrer Krankenkasse, einen begründeten Bescheid über Ihren Leistungsantrag erhalten, wenn die.


Man muss das dann nur mit der Reha -Einrichtung absprechen, nicht mit der DRV. Anders verhält es sich evtl. Mutter-Kind-Kuren, da gibt es ja oft einen anderer Kostenträger.


Ich würde rechtzeitig anfangen zu beantragen, denn die Genehmigung kann länger als Wo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts