Donnerstag, 16. Mai 2019

Reha abgelehnt zu krank

Angeblich mehr als 10. Leistungen stehen jedem Kassenpatienten hierzulande zu. Auf eine Kur etwa hat man in der Regel beispielsweise erst nach Beitragsjahren Anspruch.


Hallo ich bin 59j alt und seit krank geschrieben. Das heißt von der KK Ausgesteuert, jetzt bekomme ich seit einem Jahr ALG (§ 1Nahtlosregelung ).

Falls du vorhast EM-Rente zu beantragen, die dann evtl. Fall schon eine super tolle Widerspruchsbegründung. Nach Gutachter wurde eine med. Bericht voll erwerbsfähig.


Widereingliederung auf Druck der Krankenkasse versucht fehlgeschlagen. Zwischenzeitlich zum 31. Zustimmung Integrationsamtes da Betrieb nicht mehr existiert.

Außerdem soll sie dafür sorgen, dass sich Dein Gesundheitszustand verbessert oder zumindest nicht weiter verschlimmert. Um jetzt gegen die Ablehnung möglichst erfolgreich vorzugehen, macht es Sinn, je nach Ablehnungsgrund individuell zu unterscheiden. Wenn der behandelnde oder begutachtende Arzt der Meinung ist, dass du diesem Stress nicht gewachsen bist, hat er Recht. Wenn man dem Programm nicht folgen kann, ist man dort fehl am Platz. Und zum MDK musst du nur, wenn dein Röntgenbefund nicht zur Dauer der Krankmeldung passt.


Und selbst MDK ist nicht schlimm. Eine Anschlussheilbehandlung nach einem Klinikaufenthalt wird in der Regel nicht abgelehnt. Hallo, oben habe ich im Endeffekt schon alles beschrieben. In meinem alten Job kann ich nicht zurück, weil der der Auslöser meines Burnout ist. Und das, obwohl sie krank oder schwerbehindert sind.


In vielen Fällen lohnt es sich für Versicherte aber, einen Widerspruch einzulegen, wenn ihre Krankenkasse eine beantragte leistung ablehnt. REHA dich ja möglichst wieder in den Arbeitsmarkt eingliedern. Behandlungen (wie aufgeführt) durchführen lassen.


Meinung der DRV bist du aber nicht soooo krank, dass du eine EM-Rente bekommen müßtest. In einer Reha -Klinik ist zeiweise ein ziemlich stressiges Programm durchzuziehen.

Eine Reha -Klinik ist kein Ort um Urlaub zu machen. Pech hat, wer zu früh schon krank ist. Wer schon vor Eintritt ins Arbeitsleben chronische Krankheiten mit sich herumschleppt, der hat keine Chance auf eine private Absicherung der Berufsunfähigkeit. Wenn der Termin für die Reha bereits fest steht, der Reha -Träger aber die Kostenübernahme ablehnt, kann ein Eilantrag beim Sozialgericht helfen. REHA -Antrag - ich war zu wenig krank ! Hallo zusammen, ich bin ein Newcomer - im Forum - leider nicht als MB.


Allerdings hatte ich bisher Glück und komme seit Jahre recht gut mit mäßigem Schmerzmitteleinsatz über die Runden. Hallo, ich habe heute die Ablehnung des Rehaantrages erhalten (Rentenversicherung) Mein Gesundheitszustand würde eine Reha nicht zulassen,sie hielten. Derzeit ist es mir krankheitsbedingt unmöglich intensiv auf die Frage zu antworten, aber ich würde Krankmeldungen von einem Arzt einreichen und um Vorladung zum MDK bitten um die arbeitsfähigkeit bezw. Reha abgelehnt , soll ich Rentenantrag stellen?


RV meinen Reha Antrag abgelehnt mit der Begründung das die Krankenbehandlung im Rahmen der KV ausreichend sei. Ich hab schon einiges über das Thema hier nachgelesen aber das ist alles schon eine Weile her und gerade diese Reha hatte ich mir so erhofft um das best mögliche hören herauszuholen. Ich würde lieber nach einer gewissen Frist einen neuen Antrag stellen.


Wie schon berichtet habe ich nach der OP 31. Probleme mit dem rechten Bein,erst keine Funktion Rollstuhl, nach einer Woche konnte ich das Bein wieder bewegen und jetzt schleppend gehen,fuss ist immer noch unbeweglich bekomme ambulante Pflege ergotherapie,und krankengymnastik ambulant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts