Donnerstag, 30. Mai 2019

Wird bei abstandsmessung geblitzt

Ich war heute auf der Autobahn unterwegs und hatte den Eindruck, geblitzt worden zu sein. Zu schnell war ich nicht, da unbegrenzt, aber vorm Überholvorgang war ich doch etwas nah am Vordermann. Nicht nur, wenn man zu schnell gefahren ist, wird man geblitzt. Je nachdem wie dicht man bei. So vermeiden Sie Punkte und Ärger.


Oft merkt man bei diesem Messverfahren gar nicht, dass man gemessen wurde - hierbei wird man nicht geblitzt.

Das Problem ist nun folgendes: Ich wurde geblitzt. Ich kann den abstand leider nur abschätzen. Was die sache außerdem problematisch machen könnte ist, dass ich in der probezeit bin. Sind das nun automatisch Monate, also jedes Vergehen. Lag es vielleicht daran, dass ich eine Sonnenbrille aufhatte?


Ich wurde vor Monaten schonmal von demselben Auto am selben Ort geblitzt. Auf Webseiten wie geblitzt. Abstandsmessung – Wie wird gemessen? Frage: Gibt es da auch eine Toleranz etc.

Ahinter Koblenz, in Höhe von Bingen. Weil das war ja eine feste Kamera. Geschwindigkeitsmessungen? Video wird ausgewertet. Geblitzt wird kaum noch, dafür befindet sich ja die kleine Kamera unter der Brücke.


Klick Der Staat ist für die Menschen und nicht die Menschen für den Staat. Es wird nicht geblitzt, sondern digital aufgezeichnet. Das Tatvideo wird für die anschließende Auswertung mit digitalen Zeitwerten kodiert.


Beweisclips für Rechtsanwälte bzw. Gerichte sowie Einzelbilder der Betroffenen werden gefertigt. Nach Herstellerangabe können auch durch Ermittlung der Differenzgeschwindigkeit sog. Kann es sein, dass ich wegen zugeringen abstand geblitzt wurde ? Aber von einer Brücke, geht das überhaupt, wegen dem winkel?


Ich bin mir auch nicht sicher, ob es am boden diese weissen streifen gab, glaub nicht, kann mich aber halt irren, denn ich weiß auch nicht wie groß der abstand zum vordermann war. Aber eigentlich bin ich überhaupt. Wird der Betreffende dann von einer Radarfalle geblitzt , landet bald ein Denkzettel in Form eines Bußgeldbescheides im Briefkasten.


Reumütig wird das erforderliche Bußgeld gezahlt und Besserung gelobt. Doch nicht nur Menschen, auch Maschinen sind nicht perfekt. Gut zu wissen: Motorradfahrer sind häufig fein raus, wenn sie geblitzt werden, da sich das Kennzeichen nur hinten am Zweirad befindet.

Außerdem können sie wegen des Motorradhelms oft nicht zweifelsfrei identifiziert werden. Wird der Speedbiker allerdings auf frischer Tat ertappt, nützen auch Helm und Ausreden nichts mehr. Einstellung von Bußgeldverfahren aus dem deutschen Straßenverkehr. Folgende Vorwürfe können Sie bei Geblitzt. Habe nun zwei Punkte und hatte einen Monat Fahrverbot.


Punkt sagt dort der Bußgeldkatalog. Kann ich meinen Führerschein verlieren wegen dem ersten Vorfall oder werden die Vergehen seperat betrachtet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts