Es erfolgt keine Beurteilung, was für das Wohl des Kindes am besten wäre. Voraussetzung für die Anerkennung ist aber nur, dass Sie und der Anerkennende entsprechende Erklärungen abgeben. Das Jugendamt muss nicht zustimmen, wenn Ihnen die elterliche Sorge zusteht.
Reichte es für den Mann, zu behaupten, er hätte nie Sex mit der Frau gehabt? Wie soll man beweisen, dass man keinen Sex mit jemanden hatte?
Es geht nur erstmal darum, dem Kind einen vernünftigen Rahmen zu geben. Ich kenne meinen besten Freund jetzt seit mehr als Jahren, und er ist nicht nur der beste Mensch den ich kenne, sondern auch bestimmt ein. Googelt mal da findet man was. Erfolgt die Anerkennung erst, nachdem schon eine Geburtsurkunde ausgestellt wurde, stellt das Standesamt eine neue Geburtsurkunde aus.
Mann kann nicht immer sicher sein! Vaterschaftsanerkennung. Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.
Antwort: Versteh ich nicht. Sie spielt für die Rechtswirksamkeit der Anerkennung keine Rolle. Zum einen kennt das Gesetz. Sobald Ihr zusammen lebt.
Ich hatte schon vor dem Geburt meines Sohnes mich von meinem ex getrennt. Er hat die deutsche Staatangehörigkeit und mein Kind dadurch nun auch. Jetzt sagst du , dieser ist unbekannt. Wurde denn alles unternommen, ihn ausfindig zu machen bzw.
JA da etwas getan, aber ohne Ergebnis? Ich glaube, der Frau geht es garnicht um die Anerkennung des Kindes, sondern nur um das Finanzielle. Namensänderung bei der Meldebehörde.
Würdet Ihr getrennt wohnen, wärst Du allein erziehend und hättest gewisse Vorteile bei Steuern und so. Wenn ein Kind unehelich zur Welt kommt bzw. Kuckuckskind Unterhalt: Folgen einer Lebenslüge – hier erfahren Sie Infos rund um das Thema Kuckuckskinder und wie sich eine Täuschung auswirken kann.
Ein Umgangsrecht sei aber unter bestimmten.
Wer es nicht mehr vor der Geburt schafft, hat auch danach noch die Gelegenheit. Die Familie geht vor. Auf die beglaubigte Anerkennung zu verzichten, ist keine gute Wahl.
Kennt sich jemand damit aus? Bekannten der seine Tochter nicht sehen darf aber fleissig zahlken soll. Auch die Interessen von Mutter und Kind stehen dem nicht entgegen. Er soll sich nicht mit einer „Elternschaft. Obwohl er den kleinen nie wollte-das hat er mir oft genug gesagt.
Wir wollen eine richtige familie sein und würden dies so gerne offiziel machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.