Donnerstag, 21. Mai 2015

Elternzeit nicht fristgerecht beantragt

Elternzeit nicht fristgerecht beantragt. Ja genau, ich habe vorher Stunden die Woche gearbeitet. Seit September habe ich Stunden die Woche gearbeitet, aber dieser zusatzvertrag endet zum 30. Man hat mir mündlich zugesichert das ich weiter auf Stunden arbeiten kann, und am Mittwoch hieß es plötzlich das geht nicht.


Bis zur Neufassung des Gesetzes war dies einheitlich eine Frist von Wochen. Nunmehr existieren Fristen: Für den Zeitraum bis zum vollendeten 3. Er kann sie nicht verweigern – egal aus welchem Grund. Sie haben die Frist verstreichen lassen.


Aus diesem Grun können wir Ihrem Antrag nicht entsprechen und erwarten Sie am 22. Uhr an Ihrem Arbeitsplatz. Sonst droht ihnen schlimmstenfalls die Kündigung, wenn sie nach der Geburt nicht an den Arbeitsplatz. Da sie das nicht getan hat, muss sie nach Wochen wieder auf der Matte stehen.


Tut sie das nicht , kann sie entlassen werden. Jetzt hilft nur noch schnell anrufen und auf die Kulanz des Chefs hoffen. Ich fange jedoch am 1. Stelle als Beamtenanwärter in einer JVA an,das weiß mein Arbeitgeber jedoch noch nicht da ich noch bis 1. Nur in besonderen Fällen kann ausnahmsweise eine Kündigung für zulässig erklärt werden. Die Klärung der Zulässigkeit erfolgt durch die für den Arbeitsschutz zuständige oberste Landesbehörde oder durch eine von ihr bestimmte Stelle. Genauer gesagt, haben.


Achten Sie bei der Abgabe auf die Nachweisbarkeit. Verschicken Sie den Antrag unbedingt per Einschreiben oder übergeben Sie ihn persönlich. So steht es in § Abs. Fakt ist, dass es nicht genügt, zu deinem Arbeitgeber zu gehen und zu sagen: „Hey, ich bin dann mal ab dem 1. Wir haben fristgerecht das 3. Jahr mit gleicher Teilzeittätigkeit bis zum 21. Der Arbeitnehmer hat einen „Rückkehr-Anspruch“, das bedeutet das Arbeitsverhältnis ist gesichert.


Elternzeit nicht fristgerecht beantragt

Arbeitslos gemeldeten, Arbeitslosengeld etc haben wir schon alles fristgerecht beantragt und es wurde auch alles genehmigt. Sie wollen die ersten Lebensmonate ihres Kindes direkt miterleben, ohne die eigene Karriere zu bremsen. Damit sie ihren Anspruch wahren können, ist es wichtig den Antrag fristgerecht beim Arbeitgeber einzureichen. Natürlich gibt es bei der Antragstellung auch noch weiteres zu beachten. Jahre unmittelbar anschließend an den Mutterschutz).


Erst als der vorläufige Bescheid kam, wurde es uns bewusst. Unterbliebt die fristgerechte schriftliche Ablehnung, gilt die Teilzeit als genehmigt und die entsprechende Verteilung der Arbeitszeit als festgelegt. Das Fehlen einer Ersatzkraft.


AG wochen vor beginn zugehen muß).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts